Hallo Bastler,
hab's jetzt 2 x so gemacht. Zwei Minuten später waren die Mails wieder da...
Was meinst du mit "welche Art Konten"? Entschuldige bitte die blöde Frage...
Schöne Grüße,
Ute
Hallo Bastler,
hab's jetzt 2 x so gemacht. Zwei Minuten später waren die Mails wieder da...
Was meinst du mit "welche Art Konten"? Entschuldige bitte die blöde Frage...
Schöne Grüße,
Ute
Hallo Bastler,
vielen Dank für deine Info.
Ich habe zwei Rechner, auf beiden Thunderbird. Seltsamerweise ist auf meinem "kleinen Ersatzrechner" TB die Version 128.4.4esr installiert (heute aktualisiert), auf dem Hauptrechner aber 128.4.3esr.
Auf dem Ersatzrechner sind auf den beiden Problemkonten seit 21.11. keine Mails mehr eingegangen.
Die neue TB-Version ist wohl seit Dienstag veröffentlicht? Das wäre der 19.11. An diesem Tag fing das Problem mit den Mehrfach-Mails an.
Ob es da einen Zusammenhang geben könnte?
Schöne Grüße,
Ute
Hallo Bastler,
danke für deine schnelle Antwort.
Seit ca. einer halben Stunde gibt es ein neues Problem: Die Mails bekomme ich jetzt nur noch auf mein Händi (Samsung) und nicht mehr auf meinen Rechner.
Könnte es auch mit der Synchronisierung der Mail-Konten von Rechner und Händi zu tun haben?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Ute
Guten Tag alle miteinander,
seit einigen Tagen werden Mails mehrfach am Tag heruntergeladen. Wenn ich sie nicht ständig löschen würde, wären sie teilweise 100-fach im Posteingang. Ich habe - jedenfalls soweit ich weiß - keine Einstellungen verändert.
Ich habe drei Konten. Eines ist bei 1&1, da passiert nichts. Die anderen beiden sind bei jemand anderem gehostet und haben dieses Problem.
Angaben:
TB-Versionsnummer: 128.43 esr (64-Bit)
Windows 11
Kontenart: POP
Postfachanbieter: Müsste ich die Person fragen, die es eingerichtet hat
AV-Software: HP Wolf Security, Windows intern
Firewall: siehe oben
Ich habe schon zig mal die Zusammenfassungsdatei repariert, aber bisher hat das nix geholfen.
Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
Ute
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mein Profil gleich gespeichert.
Ute
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und habe ein seltsames Vorkommnis zu melden: Ich erhielt vor einigen Tagen eine E-Mail von einer Freundin (Antwort auf eine E-Mail von mir). Als Text erschien jedoch eine Korrespondenz, die ich mit jemand völlig anderem geführt hatte. Beide Mails hatten überhaupt nichts miteinander zu tun. Wie kann das sein?
Außerdem enthält der Ordner "Entwürfe" (der mit dem Aktendeckel-Symbol, nicht der mit dem Textblatt-Symbol) Eintragungen, die mit einem Datum versehen sind, zu dem ich meinen aktuellen Rechner noch gar nicht besaß. Allerdings sind sie leer. Was hat denn das zu bedeuten?
Kann es vorkommen, dass TB hin und wieder E-Mails und Absender durcheinander bringt? Das wäre ja nicht so gut...
Meine TB-Version ist 3.1.4, ich habe Windows 7 und Servertyp IMAP.
Vielleicht weiß jemand Rat?
Ute