Problem geloest. Es gibt unter Einstellungen Konto die Moeglichkeit das Pop3/Imap Kennwort zu aendern. Hatte ich zwar gestern schon probiert, aber es hat nicht funktioniert. Heute morgen ging es auf einmal.
Thread kann geschlossen werden. Danke
Beiträge von EstherE
-
-
Habe ich versucht, Thunderbird findet die Server und das Feld Konto erstellen kann gewaehlt werden. Wenn ich es anklicke kommt Password wird getestet....und dann die Meldung Host kontaktiert Log-in Daten senden und der Balken auf der rechten Seite laeuft und laeuft....und es passiert nichts.
Ich denke mal, dass pop.email.vodafone.de nicht funktioniert, da ich als DSL Kunde folgende Daten zum Erstellen des Kontos brauche, ich habe Kundennummer, Telefonnummer, Kundenkennwort, mein Emailkennwort, sowie Benutzername und Emailadresse auspropiert, aber nichts funktioniert.
Einstellung DSL E-Mail
Name: Ihr Name (wird in der E-Mail als Absender angezeigt)
E-Mail-Adresse: Ihre DSL E-Mail-Adresse
Posteingangs-Server (POP3): pop.uc.vodafone.de
Postausgang-Server (SMTP): smtp.uc.vodafone.de
Benutzer-/Kontoname: Ihr DSL E-Mail-Benutzername*
Pass-/Kennwort: Ihr DSL E-Mail-Passwort*
Verbindungsart ist SSL/TLS -
Hallo Peter,
danke fuer deine Antwort.
ich habe mich bei der Einrichtung des Kontos an die Anleitungen auf der Vodafone Homepage gehalten http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.ph…3&id=3060&faq=2, die Server sind pop.uc.vodafone.de und smtp.uc.vodafone.de und es ist ein pop3 Konto.
Ich habe nichts in meinem Vertrag gefunden das besagt, dass das Abrufen von Emails Bestandteil meines Vertrages ist, allerdings auch nichts, das besagt, das es nicht Bestandteil ist.
Da mir die Dame der Vodafone Hotline gesagt hatte, dass sie dafuer keinen Support haben, sprich mir bei der Loesung des Problems nicht helfen koennen (wollen), gehe ich davon aus, dass das Abrufen von Emails auf externe Mailclients nicht erwuenscht ist. Da die Anleitungen doch auf Ihrer Webseite sind, nehme ich an dass sie ihre Kunden nicht daran hindern koennen.
Ich habe es mit der Kundennummer, mit der Emailadresse und dem Benutzernamen versucht, alles Fehlanzeige. Die Fehlermeldung lautet zwar Benutzername oder Passwort ungueltig aber das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen ist hinter dem Kennwort, also vermute ich das es daran liegt. Habe es auch mit dem Kundenkennwort versucht, aber das hat auch nicht funktioniert.
Auf der Vodafone Homepage kann ich mich nach wie vor bei Mein Vodafone mit dem gleichen Benutzernamen und Kennwort einloggen. Ich weiss nicht mehr weiter.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruss
Esther -
Hallo,
Ich versuche mein Vodafone Konto bei Thunderbird 3.1.4 einzurichten (nach den Anweisungen auf der Vodafone Homepage) was derzeit an einem ungueltigem Kennwort zu scheitern scheint. Ich kann mich jedoch mit dem gleichen Kennwort problemlos auf der Vodafone Homepage einloggen und meine Emails lesen. Habe es auch eintippt und kopiert, um Schreibfehler zu vermeiden, ohne Erfolg.
Bei der Vodafone Hotline sagte man mir, dass dies nicht gewollt ist sondern dass man fuer das Abrufen der Email auf ihre Webseite geht und sie keinen Support dafuer anbieten.
ich habe keinen vergleichbaren Thread gefunden, der das gleiche Problem beschreibt, falls dieses Problem schon mal hier ins Forum gestellt wurde, waere ich dankbar fuer die Link. Oder andere Loesungsvorschlaege.
Ich habe Windows XP und will die Emails ueber POP abrufen.
Danke im voraus
Esther