Das ist Vor- und Nachteil von Ubuntu: Softwareinstallation per bereitgestelltem Paket und daher die Möglichkeit, das Betriebsystem upzugraden. Bei manueller Softwareinstallation kann es Probleme beim späteren BS-Upgrade geben.
Da ich mich ganz explizit wegen der Vorteile für Ubuntu entschieden habe, muss ich nun mit der englischen Thunderbird-Oberfläche bis zum BS-Upgrade auf die nächste LTS-Version leben. Wirklich schlimm ist das auch nicht, läuft unter Englischtraining
Beiträge von notgloria
-
-
Das deutsche Sprachpaket (thunderbird-locale-de) habe ich schon von Anfang an installiert. Ich habe nun selbst die Ursache für die plötzlich englische Oberfläche gefunden: Bei diesem Sprachpaket steht: Canonical stellt wichtige Aktualisierungen für thunderbird-locale-de bis einschließlich Oktober 2011 bereit. Installierte Version ist 1:12.0.1.+build1-0ubuntu0.10.04.1.
-
Gibt es auch eine andere Lösung? Ich habe seit Update auf Thunderbird-Version 12.01 (Email-Konten laufen über POP) das gleiche Problem. Da ich Ubuntu 10.04 LTS nutze, Software über das Software-Center/automatisierte Updates installiere/deinstalliere, befürchte ich, dass ich im Anschluss wieder eine englische Version habe.
-
Hallo,
meiner Meinung nach ist die Verteilerlisten-Funktion in Thunderbird unschön und stark verbesserungswürdig. Eigentlich sammelt man in einer Verteilerliste in einer oder diversen Adresslisten vorhandene Kontakte/Emailadressen. Wenn man also eine private Adressliste hat, kann man eine Verteilerliste mit und eine ohne Onkel aufnehmen. Am einfachsten wäre es sogar, wenn man in eine Verteilerliste alle Kontakte eines oder mehrerer Adressbücher aufnehmen kann.
Ich habe z.B. im Moment eine dringende Email-Anfrage von jemand, der leukämiekrank ist, ob jemand eine bestimmte Blutgruppe hat, um helfen zu können. Jetzt muss ich all meine Emailadressen aus mehreren Adressbüchern noch mal eintippen, um einen gesamten Verteiler zu bekommen - oder jede Emailadresse einzeln eingeben.
PS: Ich arbeite mit Thunderbird 3.0.8Edit Mod. rum
Ich habe die Beiträge abgetrennt und den Titel geändert, da kein wirklicher Zusammenhang zu Verteilerliste: An einen Kontakt nicht senden bestand. bitte nicht einfach irgendwo anhängen, sondern selber ein Thema aufmachen oder einen wirklich passenden Thread nehmen. Danke.