Also ich bin aus Österreich, und mein Anbieter ist "Drei" - wenn dir das weiterhilft?
Beiträge von Klaus29
-
-
Hallo mrb,
WOW! ich hab das soeben von false auf true umgestellt, neu gestartet - und es funktioniert!
Vielen, vielen, herzlichen Dank - ich bin echt begeistert! :top:Wie ich schon in meinem Eröffnungseintrag geschrieben habe - "Profis" ist schon der richtige Ausdruck!
Danke nochmals und einen schönen Abend noch! :hallo:
-
Jo, die Einstellung "universell" habe ich auch gemacht, und TB auch neu gestartet (den PC allerdings nicht) -
vielleicht ist auch noch interessant, dass im Betreff die Umlaute sehrwohl dargestellt werden, im Mail dann aber
nicht?
Wenn ich mir quasi selbst ne Mail schicke, dann kommen die Umlaute auch im Betreff korrekt, im Mail sind
dann leider wieder nur Fragezeichen...Nochmals Danke für deine Mühe, mrb!
-
Hallo mrb,
herzlichen Dank für die superschnelle Antwort - das habe ich mir in der Suche auch schon "rausgelesen" -
also wenn ich beim Posteingangsordner auf die rechte Maustaste klicke, dann auf Einstellungen und in der
Rubrik "allgemein" schaue, da gibt es nur ein Kästchen (Standard allen Nachrichten im Ordner zuweisen....) -
und da habe ich das Häkchen bereits gelöscht, die Standard-Zeichencodierung (direkt darüber) habe ich
auf westlich-ISO-8859-15 gestellt.Hat bisher leider auch nichts gebracht...
Als ich in der Suche darauf gestoßen war, dachte ich schon - juhuu, jetzt hab ichs, leider ist dem nicht so... :nixweiss:Danke und LG
-
Liebe Forumsgemeinde,
ich muss euch wohl mit einem leidigen Thema belästigen - ich habe die Suchfunktion natürlich genutzt und auch alles versucht, jedoch bin ich leider nicht schlauer geworden bzw. bekomme ich das einfach nicht hin.
Ich benutze die aktuelle Version 3.1.4, IMAP, Windows Vista - teilweise werden die Mails im Posteingang richtig angezeigt, dann wieder nicht (wie auch soeben das Begrüßungsmail des Forum falsch angezeigt wurde), die versendeten Mail werden eigentlich alle falsch angezeigt - die Umlaute und das "ß" werden eigentlich immer als "?" dargestellt....
Vielleicht hat ja von euch Profis noch jemand einen Tip, "mailnews.force_charset_override" ist bereits auf false gestellt.
Herzichen Dank und LG
Klaus