Zitatgibt es noch eine unbewusste Startmöglichkeit?
Vermutlich die Autostart-Verknüpfung ...
gruß
nuja
Zitatgibt es noch eine unbewusste Startmöglichkeit?
Vermutlich die Autostart-Verknüpfung ...
gruß
nuja
ZitatGenügt es, nur die Index-Dateien im Verzeichnis meiner Lokalen Ordner zu löschen?
Laut deiner obigen Beschreibung sollte das ausreichen. Du kannst dich aber auch mit dem Explorer auf den obersten Profilordner stellen und dann nach *.msf suchen. Alle gefundenen Dateien löschen und dann TB starten.
Zur Sicherheit ein Backup des Profilordners machen...
ZitatDer Scanner hat eber die bebtreffenden Dateien nicht gelöscht oder repariert,
Das ist schon mal ein cleverer Scanner -> https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
Du kannst deine Postordner aber auch selbst bereinigen. Du mußt die entsprechenden Mails von Hand löschen, dann Papierkorb leeren und die Ordner komprimieren. Dann ist der Wurm auch weg.
Zur SUche der entsprechenden Mails: Evtl gibt der Virenscanner einein Hinweis auf den Betreff der Mail, ansonsten solltest du verdächtige Mails (unbekannte Absender mit Anhängen, Englische Mails von bekannten, mit denen du dich normalerweise deutsch unterhältst etc. ) von Hand suchen und löschen.
gruß
nuja
zum Problem 1 geb ich mal noch den Link auf die komplette Abarbeitungsliste für die Lösung der Indexprobleme https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
zu Problem 2
hast du am Konto eingestellt, das beim Start nach neuen Mails gesucht werden und diese gleich heruntergeladen werden sollen? oder wie genau sieht deine Konstellation aus? Es kann aber auch ein Folgeproblem von Punkt 1 sein....
zu Punkt 3
Installiere die die Erweiterung mboxImport
Damit kannst du die Mails aus dem anderen Profil (des anderen Benutzers) in dein eigenes importieren.
Das Profilverzeichnis, in dem die zu importierenden MboxDateien sind
findest du normalerweise hier : C:\Dokumente und Einstellungen\%Anderer Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird
Der Aufbau des Profilverzeichnis ist hier beschrieben https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
gruß
nuja
Schau mal unter Extras ->Einstellungen->Verfassen->Allgemein->Nachricht weiterleiten
Stell auf "Eingebunden".
gruß
nuja
ZitatHab nochmal die ganzen Kontoeinstellungen vom Outlook in TB importiert,
Das gibt offenbar immer wieder mal Probleme. Deswegen smpfehlen wir meist, die Konten von Hand neu anzulegen und nur Mails und Adressen zu importieren.
Viel Spass mit TB.
gruß
nuja
Hast du vielleicht einen falschen Benutzernamen in den Kontodaten eingetragen?
Ein Leerzeichen zuviel mit/ohne Domainnamen obwohl der Provider das jeweils anders haben will?
Hier ist eine Providerliste mit beispielhaften Zugangsdaten https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php
Wenn du damit nicht weiter kommst, wirst du uns deinen E-Mailprovider verraten müssen Dann kann evtl ein anderer mit dem gleichen Provider einen Tip geben, wie der Zugang aussehen muß
Evtl. auch die von dir eingetragenen Werte für Server, Port und anonymisiert der Benutzername
gruß
nuja
Ich glaube eher, das ist das Problem : https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=97818#97818
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=94210#94210
Mögliche Lösung:
Extras -> Konten -><AOL-Konto> -> Kopiien und Ordner
Entweder : eine Kopie in den Sent-Ordner des LOKALEN Kontos ablegen
ODER : Keine Kopie speichern, sondern BCC an die eigene Adresse senden und diese Kopie dann per Filter sortieren
gruß
nuja
Versuch mal anhand dieser Anleitung ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser ) deinen Fx als Standardbrowser zu definieren.
gruß
nuja
Peter
Den Sticky müsstest du als Mod ja eigentlich selber setzen können, oder?
Aber vlt. meldet ihr Euch mal bei Thunder per PN, damit er den Beitrag von Robert am besten in seine FAQ aufnimmt
gruß
nuja
Ein Adressbuch zur Gemeinsamen Nutzung sollte für alle nur Lesend zur Verfügung stehen, damit kein Datenverlust entsteht. Die Profildaten sind erstmal nicht für gemeinsame Nutzung vorgesehen.
Mit einem IMAP-Account nutze ich derzeit mit Erfolg die Erweiterung Sync Kolab.
Damit ist es möglich, die Adressbücher in einen IMAP-Ordner abzulegen und mit dem lokalen Adressbuch zu synchronisieren. Wenn der IMAP-Ordner in einem gemeinsamen genutzen Konto oder einem gemeinsamen Ordner abgelegt ist, funktioniert das auch über Benutzergrenzen hinweg.
gruß
nuja
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=96503#96503
Ich will mal nicht so sein
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=91464#91464
BTW ich würde an deiner Stelle die E-Mailadresse in deinem Post anonymisieren, sonst bekommst du vlt. viel Post von den Bots, die die Foren auch scannen
gruß
nuja
ZitatKönnte es auch mit zu großen Mbox-Dateien zusammenhängen?
Theoretisch ja.
Mach mal des hier, vielleicht hilft es.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
Vielleicht reicht auch schon komprimieren.
gruß
nuja
ZitatVielleicht ist dazu interessant zu wissen dass ich alle E-Mails über einen globalen Posteingang laufen lasse und sie mir nachher sortiere,
Darin liegt vermutlich das Problem.
TB ruft alle Konten quasi parallel ab und wenn alle Ergebnisse im gleichen Ordner landen sollen (dem geimeinsamen Posteingang) kommt es schon vor, das sich die Prozesse gegenseitig blockieren.
Abhilfe schaft wohl hier entweder versetztes Abrufen aller Konten oder die Einrichtung verschiedener Eingangsordner für jedes Konto.
gruß
nuja
Dann hilft es wohl nichts, das Profil ist wohl kaputt.
Lege ein neues Profil an und richte dieses ein. (Adressen, Erweiterungen etc)
Dann importiere die Mails aus dem alten Profil mit MboxImport und die Adressbücher über den Weg Export (altes Profil) -> LDIF ->Import (neues Profil)
Und beachte bitte auch das hier:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php
gruß
nuja
Message
Deaktiviere bzw. Deinstalliere mal deine Erweiterungen/Themes der reihe nach. Vermutlich ist eine inkompatible Erweiterung und/oder ein inkompatibles Theme schuld.
gruß
nuja
creaktiv2006
Meinst du jetzt Thunderbird
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…en.php#problems
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup
oder doch Firefox ??
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code
http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen
http://www.firefox-browser.de/forum/
ZitatDie Webseiten werden überbreit dargestellt und
Deinem Beitrag nach vermute ich letzteres...
gruß
nuja
ZitatSicherungskopie der Inbox? Die ist leer. Posteingang komprimieren? Ist leer. Mit dem Editor in die originale Inbox reinsehen? Was ist denn mit der "originalen Inbox" gemeint?
Also Sicherungskopie:
- TB beenden
- Du gehst mit dem Dateimanager/Windowsexplorer etc. in das Profilverzeichnis
- Kopierst das gesamte Verzeichnis inkl aller Dateien an einen sicheren Ort.
Editor
Du besorgst dir einen gescheiten Editor z.B. PSPad oder vergleichbar.
Editieren des "originalen Posteingangs"
- Du öffnest mit dem Editor (den du gerade installiert hast) die Datei inbox. (ohne Dateiendung) im Unterverzeichnis \Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail\<pop.servername>\ für dein Konto
- Darin siehst du alle Mails der Reihe nach aufgefädelt. (Die kryptischen Zeichen zwischendrin sind codierte Dateianhänge). Zuoberst jeder Mail steht der MailHeader mit einigen Statusfeldern
z.B.
From - Sun Jan 29 21:22:49 2006
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <email1@provider.com>
Received: from provider.com ([ip.ip.ip.ip]) by provider.com
with esmtp id xxxxxxxxxxxx; Sat, 17 Jan 2004 22:32:58 +0100
Received: from ip.ip.ip.ip by servername.provider.com with HTTP;
Sat, 17 Jan 2004 21:32:57 GMT
X-Originating-IP: [ip.ip.ip.ip]
X-Originating-Email: [emailx@provider.com]
X-Sender: emailx@provider.com
From: "Ein Name" <emailx@provider.com>
To: emaily@andererprovider.com
Bcc:
Alles anzeigen
In dem Fragment siehst du im E-Mailheader den Text X-Mozilla-Status gefolgt von einer Codenummer
Irgendwo gibt es eine Liste der Stati.
In kürze (ohne garantie und unvollständig)
0000 ungelesen
0001 gelesen
0008 gelöscht
Jetzt mußt du mit dem Editor durch die Datei wanderen und alles Vorkommen der Zeichenkette "X-Mozilla-Status: 0008" ersetzen durch "X-Mozilla-Status: 0000"
Danach speichern, die dazugehörige msf-Datei löschen und TB starten.
Jetzt solltest du die gelöschten Mails wieder sehen.
Da du dir aber dabei die gesamte MBoxdatei zerschiesen kannst, solltest du am ANfang die Datensicherung anlegen. So hast du mehrere Versuche.
So, ich hoffe, es war ausführlich genug
gruß
nuja
Was hast du eingestellt unter: Ansicht-> Nachrichten ?
Ungelesene ? -> Dann kann es sein das die Mail sofort ausgefiltert wird.
Stelle mal auf Alle um. Kannst due die Mails jetzt sehen ?
gruß
nuja
Extras ->Konten -><Kontoname> markieren und den Button "Konto entfernen" betätigen.
Damit wird das Konto entsorgt. Leider nicht immer das dazugehöhrige Unterverzeichnis im Profilverzeichnis \Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail\<pop.servername>\
Das Verzeichnis kannst/mußt du dann aber im FileManager entsorgen. Aufpassen, wenn du mehrere Konten zum gleichen Server hast, heißen die verzeichnisse <pop.servername>, <pop.servername>-1, <pop.servername>-2 .....
gruß
nuja