irgendwiekannichdenvondirgeschriebentextgarnichtrichtiglesengeschweigedennverstehen
versuchealsomaldeineshifttastezureparierenunddannnochmal.
abervorhermalnach"allesweg"hierimforumsuchenvielleichterübrigtsichdiefrageja.
:shock:
:lol:
nuja
irgendwiekannichdenvondirgeschriebentextgarnichtrichtiglesengeschweigedennverstehen
versuchealsomaldeineshifttastezureparierenunddannnochmal.
abervorhermalnach"allesweg"hierimforumsuchenvielleichterübrigtsichdiefrageja.
:shock:
:lol:
nuja
ZitatDer Fehler lag an der Eingabe des Benutzernamen. Dort musste wohl die komplette E-Mail Adresse eingegeben werden.
Stand in dem von mir verlinktem Beitrag unter "Schritt 4:"
Zitat von "versatel"Sie tragen jetzt im Feld "Posteingang-Server-Benutzername" bitte Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein, zum Beispiel "benutzername@versanet.de". Diese Adresse dient als Benutzername, mit dem sich der E-Mail Client beim Server einloggt.
Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Freut mich für dich, das es jetzt geht.
gruß
nuja
Diesmal wirds wohl noch dauern...
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=114520#114520
gruß
nuja
Zitat von "f.aus.a"ich weiß nicht, wie ich deinstalliere ohne daß die Daten verschwinden
Mmhh, diesmal kann ich mirs nicht verkneifen: RTFM
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ate_manuell.php
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…e_assistent.php
Hier steht, wo du das Profilverzeichnis findest.:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
Zum SIchern reicht es, das Verzeichnis irgendwohin zu KOPIEREN, wo du es wiederfindest.
Zitat von "Dokumentation"Bei einem Update des Thunderbird auf eine neue Version müssen Sie nur den Programmteil updaten. Dazu müssen Sie diesen zuerst entfernen und dann neu installieren. Falls Sie Thunderbird mit der Setup-Version installiert hatten, können Sie einfach in der Windows-Systemsteuerung den Punkt Software auswählen und dort unter Mozilla Thunderbird auf Ändern/Entfernen klicken. Bestätigen Sie den folgenden Dialog mit Ja und Thunderbird wird nun automatisch von Ihrem System entfernt.
gruß
nuja
Hast du eingetragen, das TB die neuen Mails auch gleich herunterladen soll?
Ansonsten könnte die 15 min. Sperre zuschlagen, die web.de bei Freemail-Accounts eingetragen hat.
Alternativ: Zugang über IMAP einrichten...
gruß
nuja
Welcher Provider, Welcher Zugang? Lokaler Spamfilter oder auf dem Server laufender?
BTW Thunderbird "spricht" nicht von SPAM sondern von JUNK, daher vermute ich mal einen IMAP-Zugang mit einem dort installierten SPAM-Filter.
*kristallkugel putzt und Karten legt*
Dann solltest du bei einem IMAP-Zugang den SPAM-Ordner abonnieren, dann kannst du ihn im TB sehen.
Bei einem POP Zugang mußt du auf der Website des Anbieters einstellen, ob der Ordner SPAM mit übertragen/abgerufen werden soll oder im WenInterface die Nachricht in den normalen Posteingang zurückschieben.
gruß
nuja
So eingetragen, wie hier in der/den Anleitung/en ??
http://www.versatel.de/hilfe/
http://www.versatel.de/hilfe/email/ThunderbirdPOP3.html
http://www.versatel.de/hilfe/emailasmtp/Thunderbird.html
gruß
nuja
p.s. Warum suchen wir eigentlich immer für die Anwender auf den Seitern ihrer Provider nach den Hilfeeinträgen?
Das Thema hatten wir die Tage schön öfters...
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115993#115993
gruß
nuja
Zitatdass dieses neu angelegte Konto links im Strukturbaum nicht angezeigt wird
Extras -> Konten ->>Dein_Neues_Konto>->Servereinstellungen ->Erweitert -> Separater posteingang für dieses Konto
auswählen, dann solltest du die Ordner im Baum sehen.
gruß
nuja
Ging es um dieses Problem hier ?
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23171
Der E-Mail-Button im Fx ist wohl mit der Version 2.0 abgeschafft worden.
Daher gibt es jetzt eine Erweiterung dafür:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=116121#116121
gruß
nuja
Schrei nich so...
Las mich mal nachdenken...
Wenn du im Dialog Extras ->Konten-><Dein_Konto> ->Empfangsbestätigungenen
einstellst, "Beim Senden immer eine Empfangsbestätigung anfordern", dann macht TB das auch.
ABER: Der Empfänger könnte (wenn er auch TB verwendet) im gleichen Dialog einstellen, dass grundsätzlich keine solche geschickt werden darf.
(Egal ob du eine angefordert hast oder nicht)
Damit ist das Verfahren vom guten Willen beider abhängig.
Ein anderes Verfahren gibt es im offenen Standard nicht.
Es gibt Firmen, die tricksen mit Grafikdateien, Serverprotokollen etc. rum, aber das ist IMO ganz nah am Unseriösen.
MS Exchange und Lotus bieten AFAIK soetwas (Serverbasiert), solange die Mail auf der jeweiligen Plattform verbleiben.
gruß
nuja
Wie sieht den deine Einstellung für den SMTP-Server von 1und1 aus?
In etwa so ? https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php
Hier ist ein Beispiel in der ersten Zeile der Tabelle:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php
Mit telnet hast du schon geprüft, ob der Server erreichbar ist und richtig antwortet? https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php
gruß
nuja
Zitat von "PhysiOase"Vielleicht weiß ja jemand vom Support bescheid
Von welchem Support ? 1und1 ? Dann musst du deren Support fragen.
Wir hier sind alles "nur" Anwender mit unterschiedlichen Wissensständen.
Zitat von "PhysiOase"bitte sendet bald mal Infos zu diesem Thema.
Was für Informationen brauchst du denn? Hier im Thread stehen doch schon eine ganze Menge drin. Zumindest soviel, dass angelika_strg ihr Problem lösen konnte.
Was genau hast du für Probleme? Was geht nicht, was hast du eingestellt, welche Fehlermeldung gibt es .... ?
gruß
nuja
Das schon probiert ? https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php
Gleiches Ergebnis?
gruß
nuja
Verbiete dem Virenscanner das Scannen der ausgehenden Mails bzw. des Profiles. Dann könnte es schneller gehen
BTW
IMAP, POP Konto? Provider ? Erweiterungen, Firewall, Virenscanner?
gruß
nuja
ZitatEdit: Hilfe mein PC spukt! Wie von Geisterhand sind die e-mails aufgetaucht (anscheinend dauert es einige Minuten bis sie angezeigt werden.) Danke für's lesen trotzdem.
Versuch mal unser Hausmittelchen: "Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange"
gruß
nuja
Zitatund wie stelle ich es an, dass meine kollegin mitbekommt, dass ich schon geantwortet habe?
Eine BCC an die eigene Adresse schicken
oder
beantwortete Mails in einen speziellen Ordner verschieben
oder
Eine Kopie im Versendet-Ordner ablegen lassen und diesen auch auf neue Nachrichten durchsuchen lassen.
Das wären so meine Favoriten...
gruß
nuja
Passt deine Absenderadress zu dem SMTP-Server mit dem du die Mail verschicken willst?
*Informationen aus der Nase herauszieh*
gruß
nuja
Zitatoder kann man das ganze am einfachsten per IMAP lösen.
Das wäre meine Empfehlung, weil genau dafür ist IMAP gedacht.
Gleichzeitiger Zugriff von unterschiedlchen Rechnern auf das selbe Konto ist per IMAP kein Problem...
gruß
nuja