Beiträge von mensch9
-
-
-
Hallo,
danke; nun habe ich mir die Sicherung von default angenommen. Eine Frage ist mir dabei gekommen: Was ist der Unterschied von default und default-release Dateien?
Die Add importexport habe ich mir auch angechaut. Wenn man die Funktion Backup drückt, was wird dann gesichert? Ein Profil oder die komplette Anwendung?
Gibt es so etwas auch für den Firefox?
VG
Oli
-
-
-
-
-
-
-
- Firefox-Version 103.0.2 (64 Bit) (neuer Rechner)
- Thunderbird-Version: 102.1.2 (64 Bit) (neuer Rechner)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home; neue Version, da neuer Rechner; der alte Rechner hatte auch WIN 10
- Eingesetzte Antiviren-Software: alter PC Antivir, neuer PC: Norton
Hallo,
vor dem Urlaub habe ich meine Daten im FF und im TB mit Mozbackup gesichert und als pcv-Datei gespeichert. Im Dateinamen steht auch 91.11.0 (de). Da kurz nach dem Urlaub der PC Probleme machte, habe ich einen neuen Rechner gekauft (war sowieso angedacht) und ferner auf dem Alten WIN10 neuinstallieren lassen. Nun wollte ich meine gesicherten Daten über Mozbackup auf den neuen Rechner zurückspielen lassen. Mozbackup macht das augenscheinlich auch, doch beim Starten des FF und des TB kommt scheinbar nichts an. Liegt es nur an einem Handgriff, es sichtbar zu machen oder muss ich etwas umfassenderes in die Wege leiten? Ich würde mich über einen Tipp freuen.
VG
Oliver
-
Ich danke Euch. Ich werde darüber nachdenken.
-
Danke für die Info. Dann bleibt als Notlösung noch das Zurücksetzen bzw. Verwenden einer älteren TB-Version. Weißt Du bis zu welcher Version morefunctionsforadressbook noch funktioniert hat?
Viele Grüße
Oli
-
- Thunderbird-Version: 68.7.0 32 Bit
- (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Morefunctionsforadressbook
- Betriebssystem + Version: Win 7
Hallo,
mir fehlt das Add-on "morefunctionsforadressbook" auch. Ich benötige es, um im Adressbuch zu sehen, welcher Liste ein bestimmter Kontakt bzw. eine bestimmte Mailadresse zugeordnet ist. Gerne würde ich wissen, ob es ein Alternativ-Add-on gibt? Ich würde mich über einen Tipp freuen.
VG
Oli
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.5.0
- (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Morefunctionsforadressbook
- Betriebssystem + Version: Win 7
Seit TB 68.* funktioniert das Add-on "morefunctionsforadressbook" auch nach Aktualisierung nicht mehr. Ich benötige es, um im Adressbuch zu sehen, welcher Liste ein Kontakt bzw. eine Mailadresse zugeordnet ist. Gerne würde ich wissen, ob es ein Alternativ-Add-on gibt? Ich würde mich über einen Tipp freuen.
VG
Oli
-
-
Hallo,
herzlichen Dank. Da es schon lange her ist, dass ich das letzt Add-on installiert habe, muss ich nachfragen, wie ich zu verfahren habe. Ich habe die Datei downgeloaded. Sie lässt sich zwar speichern, öffne ich sie aber, wird sie nur im Editor dargestellt. Hast Du mir bitte einen Tipp, wie ich sie installieren kann?
Grüßle
-
Thunderbird-Version: 60.4.0
Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo
Hallo zusammen,
gerne würde ich wissen, wie ich zu einem entsprechenden Add-on für TB 60 komme, so dass mir bei den einzelnen Kontakten wieder die Zugehörigkeit zu Verteillisten angezeigt werden. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
VG
Oliver
-
Thunderbird-Version: 60.4.0
Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo
Hallo,
wenn ich auf eine Verteilerliste schaue, kann ich sehen, welche Kontakte der Verteilerliste zugeordnet sind. Wenn ich umgekehrt auf einen bestehenden Kontakt in meinem Adressbuch gehe und sehen möchte, ob und welcher Verteilerliste er angehört, wird mir dies inzwischen nicht mehr angezeigt. Kann es sein, dass mit Version 60.4.0 das Add-on nicht mehr funktioniert?
Viele Grüße
Oliver
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Betriebssystem + Version: WIN10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): yahooLiebe Mitglieder(innen),
auf meinem neuen Notebook mit WIN 10 habe ich TB 38.4.0 eingerichtet. Ferner habe ich mir das Add-on "Stationery-Briefpapier 0.8.6.2" downgeloaded. Nun möchte ich aber nicht selbst ein Briefpapier erstellen und in TB nutzen, sondern auf das Briefpapier von Windows Mail (E-Mail-Programm von Windows Vista) zurückgreifen. Ich habe die 10 Briefpapier-Dateien aus Windows Mail (Format: Firefox-HTML-Dokument) abgespeichert und auf meinem neuen Notebook in einen selbst erstellten Ordner abgelegt. Wenn ich bei TB eine neue Mail verfassen möchte, werden die 10 Vorlagen-Dateien zur Auswahl angezeigt. Wähle ich nun eine Datei aus, ändert sich an der Mail nichts, d.h. die Vorlage wird nicht eingebunden. Versende ich die Mail trotzdem, kommt eine Fehlermeldung bzgl. der Vorlage.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier im Forum jemand einen Problemlösungs-Tip geben könnte, so dass ich die Vorlagen ordentlich einbinden kann. Ich konnte leider keine passende Antwort finden.Viele Grüße
Oliver -
Hallo Peter,
besten Dank für die Hilfe. In der Tat, so funktioniert es.
VG
Oliver