Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): Pop3+IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
* Eingesetzte Antivirensoftware: Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo,
ich habe eigtl. nur meinen Rechner neugestartet. Beim Wiederaufrufen von Thunderbird öffnet sich der Assistent zum Einrichten eines ersten Kontos in Thunderbird. Alle Profile sind weg, alle E-Mails, alle Ordner etc. Lediglich der Kalender arbeitet noch.
Ich habe unter
c/Benutzer/AppDaa/Roaming mein Thunderbirdprofil gefunden. Es ist 9.7 GB groß und wahrscheinlich zu groß.
Wenn ich die Ordnerstrukur anschaue, scheint noch alles da zu sein.
Ich würde gern zunächst Thunderbird weitesgehend reparieren und wichige Pop3 E-Mails sichern. Außerdem wäre mir eine Kopie der Konteneinsellungen wichtig, da ich einige Exoten aus dem Ausland darunter habe, deren Einrichung mich vor vielen Jahren viel Nerven kostete.
Wie könnte ich das machen?
PS: Es wäre auch eine Option Thunderbird ganz neu auf einen anderen Rechner zu installieren. Doch ich würde gern die alten pop3 E-Mails und Ordner übernehmen :/.
Und ich weiß nicht wie ich einige E-Mailkonten (die angesprochenen Exoten) wieder einrichte, da ich die Daten nicht mehr habe.