Ja, auf dem MAC, da läuft aus den bekannten Gründen kein Antivir.
Kleine Einschränkung: Es ist hier (MAC) TB 3.1.2 installiert, nicht wie ich oben geschrieben habe 3.1.4.
Beiträge von buddelheimer
-
-
Hallo graba,
nein, sorry da kann ich nicht ganz folgen! Welche neuen Erkenntnisse haben sich seit meinem letzten Posting ergeben, die es mir nun ermöglichen könnten die Frage selbst zu beantworten? Würde ich die Frage beantworten können, würde ich hier kaum posten.
In der Tat habe ich schon über diverse Google-Abfragen versucht mich zum Thema schlau zu machen. Auch im Avira-Forum ist das Problem durchaus bekannt, wird aber von den Adims, wie so viele andere Probleme der 10er Version auch, nicht aufgegriffen. Womöglich ist ja auch kein Avira-Problem.
Zum Thema gescannte Mails: Ja, ich habe alle Varianten ausprobiert. Mailguard an/aus, Scan ausgehende Mails an/aus, Scan SMTP an/aus, Avira an/aus. Kein Erfolg.
Deiner Empfehlung folgend, den TB-Profile Ordner als Ausnahme einzugetragen brachte auch kein Erfolg. Zuletzt habe ich die 10er Version deinstalliert und wieder Antivir Premium 9 ins Rennen gebracht ...Ach ja: Der Timeout von TB soll ja intern (fix) auf 100 sec. stehen. Das mag ja sein, die Meldung bekomme ich aber in der Regel schon nach 15 - 20 sec., d.h. nach etwa 2 - 3 Sekunden Inaktivität der Fortschrittsanzeige beim Versenden.
-
Moin moin,
na ja, das klingt ja alles nicht sonderlich erfolgsversprechend. Alle Systeme haben die gleichen Symptome, jedoch gibt es offensichtlich keinen Lösungsansatz.
Um das Problem weiter einzugrenzen, hier ein weiteres Argument:
Windows XP Home, TB 3.1.4, IMAP, SMTP, Mailserver bei Strato, Avira Premium, IMAP und SMPT ohne Sicherheiststatus, klassische Fehlermeldung beim Versenden von Mails mit Anhang
Mac Os X 10.4, TB 3.1.4, gleiche Einstellungen wie oben, nur ohne Antivir aber auch ohne Fehlermeldung.
Jetzt die Frage des Unbedarften: Liegt es am Betriebssystem oder an Antivir ?