Hallo und danke für deine schnelle Antwort!
Die Kontoart habe ich vergessen, sorry. Es sind alles POP3-Konten.
Unter Konteneinstellungen kann ich leider kein "erweitert" finden. Welches Kästchen meinst du, wie heißt es?
Hallo und danke für deine schnelle Antwort!
Die Kontoart habe ich vergessen, sorry. Es sind alles POP3-Konten.
Unter Konteneinstellungen kann ich leider kein "erweitert" finden. Welches Kästchen meinst du, wie heißt es?
Hallo liebe Foren-Helfer,
mein Thunderbird zeigt seit einigen Wochen ein Verhalten, dass es früher nicht gab.
Ich nutze Thunderbird 3.1. unter Windows 7.
Das Problem trat, soweit ich mich erinnern kann, nicht in Zusammenhang mit einem Programm-Update oder dem Installieren irgendwelcher anderen Software auf. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich es erst irgendwann durch Zufall gemerkt habe. Allerdings hat das Problem auch schon ein Thunderbird-Update "überlebt".
Es geht um folgendes: Wenn ich Thunderbird starte, sollte er eigentlich alle Konten abrufen, bei allen 3 Konten (2xweb.de, 1x1und1) ist "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" aktiviert. Es wird aber nur das erste Konto abgerufen (eines der web.de Konten), die anderen 2 muss ich manuell abrufen. Danach ruft er dann im 16-Minuten-Intervall alle 3 Konten automatisch ab, das Problem existiert also nur beim ersten Abrufen nach Programmstart.
Des weiteren funktioniert "Alle Konten abrufen" nicht - nie, nicht nur nach Programmstart. Immer wenn ich dies nutzen möchte, ruft er auch nur das erste Konto ab.
Last but not least: Wenn ich dann nach dem Start oder irgendwann sonst ein Konto manuell abrufe, also unter dem Button "Abrufen" das entsprechende wähle, verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen, usw. sich die Einträge dort, je nachdem wie oft ich das mache. Um zu erklären was ich meine, hier mal ein Screenshot:
Ich weiß nicht, ob diese Dinge irgendwie miteinander zusammen hängen...
Achja, in meiner Fehlerkonsole erscheint folgendes (falls das irgendwie hilft):
Discovering folders for account failed with exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIMsgFolder.subFolders]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: file:///C:/program%20files/mozilla%20thunderbird/modules/MailUtils.js :: MailUtils_discoverFolders :: line 77" data: no]
und
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80550007 [nsIMsgFolder.getStringProperty]" nsresult: "0x80550007 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: getSmartFolderName :: line 2441" data: no]
Quelldatei: chrome://messenger/content/folderPane.js
und
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIMsgFolder.abbreviatedName]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: anonymous :: line 1934" data: no]
Vielen Danke für eure Hilfe!
Hallo,
ist beides vorhanden ja, Windows Firewall und AntiVir. Ist das so gemeint, dass ich den Profilordner mal scannen lassen soll?
Internet: DSL über 1und1 (FritzBox).
Hmmm...aus dem von dir verlinkten Forumsthema werde ich irgendwie bezüglich meines Problems nicht schlau - bin ich zu doof? :redface:
Empfangen und Versenden über http://www.web.de funktioniert einwandfrei.
Mir ist noch etwas aufgefallen: normalerweise hat man ja standardmäßig die Unterordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Archiv. Bei dem neu erstellten Konto taucht allerdings nur Posteingang und Papierkorb auf. Oder kommt Entwürfe, Gesendet und Archiv erst, wenn es das erste Mal genutzt wird?
VG,
Sheila
Vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt musste ich gerade grinsen...ich kenne die 15-Minuten-Sperre (habe mal davon gelesen), allerdings läuft der eine Account seit Jahren brav mit den 10 Minuten. Kommt daher die 2te Fehlermeldung?
Kann mir auch jemand bezüglich des 2ten Accounts helfen, der gar nicht funktioniert?
Viele Grüße,
Sheila
P.S.: Ich habe auch noch einen 1und1 Account, dort erscheint, wie ich gerade gesehen habe auch die Mitteilung: "pop.1und1.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555"
Hallo,
danke für die Antwort.
Richtig, es sind 2 unterschiedliche Konten (anderer Benutzername).
Ich hatte nun versucht, die Verbindungssicherheit auf "keine" zu stellen und das Passwort ungesichert übertragen zu lassen, was aber das Problem auch nicht gelöst hat.
Früher hatte ich "STARTTLS, falls möglich" - diese Einstellung scheint es aber in den neueren Thunderbirdversionen nicht mehr zu geben?
Zwecks den Einstellungen habe ich mal einen Screenshot der Servereinstellungen beider Konten gemacht:
Grüße,
Sheila
P.S.: Falls es irgendwie hilft, Postausgang: Server: smtp.web.de, Port: 587, Authentifizierungsmethode: Passwort, normal, Verbindungssicherheit: STARTTLS
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 2ten E-Mail Account bei Web.de zugelegt.
Nun wollte ich das Konto in Thunderbird integrieren, was leider scheitert. Ich habe genau die selben Einstellungen wie beim anderen Web.de Konto (beide POP3) verwendet, nur leider kann ich beim neuen Konto nun keine Mails abrufen.
Die Fehlerkonsole von Thunderbird spuckt folgendes aus:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80550005 [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x80550005 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2346" data: no]
Was das bedeuten soll, ist mir allerdings ein absolutes Rätsel.
Ausserdem ist mir nun, nachdem ich mal in die Fehlerkonsole reingeschaut habe, aufgefallen, dass dort immer noch diese Mitteilung (kein Fehler) erscheint:
pop.1und1.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555
Bin für jede Hilfe dankbar,
viele Grüße,
Sheila
P.S.: Ich nutze Thunderbird 3.1 unter Win 7 Professional
Ok vielen Dank!
Könntest du mir vielleicht trotzdem noch kurz erklären, was denn dann der Unterschied zwischen den beiden Ports ist? Bzw. warum die Hochschule Port 25 sperrt (irgendetwas mit Spam hatte ich mal gelesen)?
Super...mit Port 587 funktioniert es.
Könntest du mir vielleicht auch noch sagen, ob das sonst noch einen Unterschied macht, wenn ich diesen Port nutze? Bzw. kann ich diesen mit "ruhigem Gewissen" auch privat zu Hause nutzen oder sollte ich da lieber wieder umstellen auf 25?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hallo,
gerade habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe nach erfolglosem googeln vielleicht hier Hilfe zu finden.
Mein Thunderbird arbeitet seit Jahren brav, nur habe ich seit ich studiere das Problem dass ich über das VPN-Netz der Hochschule keine eMails versenden kann. Die Verbindung zum SMTP-Server scheitert ("Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.").
Als Betriebssystem nutze ich WIndows 7 Professional 32-Bit (Problem bestand auch schon mit XP Professional), Thunderbird-Version ist 3.1.4. Genutzter Server: smtp.web.de, Port: Standard (25).
Vielen Dank für jede Hilfe!
P.S.: Bei der Prüfung des Ports über Telnet passiert folgendes:
C:\Users\Administrator>telnet smtp.web.de 25
Der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Bin ich jetzt komplett doof?!