Den gibt es nicht. Dann werde ich wohl doch nochmal an die Platte aus dem PC müssen und das Ganze nochmal versuchen. Danke!
Beiträge von mailmigrant
-
-
Ich habe nun ein bisschen gebastelt. Habe alles deinstalliert und gelöscht. Dann Neustart, TB 3.1.5 installiert und die Dateien in das Verzeichnis gelegt. Das hat nicht geholfen, also habe ich das Import-Tool benutzt. Jetzt sehe ich wieder einen Teil meiner Emails, aber nicht alles. Die Ordner, die ich mir mal angelegt hatte, tauchen gar nicht auf (Studium, Ebay, sonstiges etc.). Kann es sein, dass ich diese nicht mit exportiert habe, oder müssten die mit in der Datei "Inbox" stecken?
-
Bis hierhin dann ein Dankeschön, ich werde nachher mal versuchen und dann in der Abendzeit berichten, was ich erreicht habe. Verstehe ich das richtig, dass ich aus dem "Container" Inbox einzelne Emails herausziehen kann? Das wäre wirklich klasse.
-
Was muss ich denn genau machen, wenn es mir nur um die Mails geht? Ein Adressbuch habe ich gar nicht gepflegt, und die Konten sind ja im nu wieder eingerichtet. Das ist das geringere Problem. Mir geht es in erster Linie um meinen Posteingang (und die gesendeten Mails).
Kann ich direkt die aktuelle Version für den Umstieg nehmen, oder mache ich das besser in zwei Schritten (von 2.0.0.24 nach 2.0.0.24 Daten überspielen, dann Update auf 3?).
Danke!
-
Ok,
also momentan habe ich keinen Zugriff auf den alten Rechner, die Platte könnte ich sicher rausholen, habe aber momentan auch keinen anderen Rechner, in den ich sie bauen könnte. Gesichert habe ich vom PC, wenn ich das noch richtig rekonstruiere:C\Benutzer\Benutzername\Thunderbird\Mail\
Darin gibts 2 Ordner:
Local Folders mit den Dateien
Drafts
Drafts.msf
Inbox (immerhin 12 MB groß)
Inbox.msf
Junk.msf
msgFilterRules.dat
Sent
Sent.msf
Templates.msf
Trash
Trash.msf
Unsent Messages
Unsent Messages.msfDateien haben fast alle ein Datum aus 2009, manche gar aus 2006
pop3l.web.de mit den Dateien
Drafts
Drafts.msf
Inbox (diesmal 12,3 MB groß)
Inbox.msf
Junk.msf
msgFilterRules.dat
popstate.dat
Sent
Sent.msf
Templates
Templates.msf
Trash
Trash.msfHier ist es umgekehrt, überwiegend Datum 2006, teilweise 2009. Abgesehen von der Inbox sind die Dateien jeweils wenige KB groß, teilweise auch 0 KB.
Komprimiert habe ich in TB selbst durch Rechtsklick auf das Konto bzw. die Inbox, bin da nicht mehr sicher.
Dann habe ich, vermutlich weils mit der Migration aufs Notebook nicht geklappt hat, vom Notebook selbst aus Thunderbird 3 den Ordner tgjo8mas.default herauskopiert, 33MB groß. Hier habe ich dummerweise noch weitere Mailkonten versucht einzubinden, GMX und Googlemail.
Mir ist die ganze Angelegenheit total über den Kopf gewachsen. Aktuell sind auf dem Notebook unter verschiedenen Pfaden beide oben genannten Versionen von TB installiert.
Seitdem ich kein Mailprogramm mehr benutze verbleiben die Mails beim Anbieter und ich schaue dort direkt die Mails nach. Wenn wir also den Export C\Benutzer\Benutzername\Thunderbird\Mail\ zum laufen bekommen könnte ich den um die Mails, die noch beim Anbieter liegen, ergänzen. Dann wäre alles vollständig.
Tja, was tun? Ich hoffe die Infos reichen. Was ich so aus euren Antworten lese: beide TB deinstallieren, Dateien in richtigen Pfad kopieren, TB installieren. Aber welchen, erstmal den alten 2.0.0.24 - damit die Version für die Migration identisch ist, und dann auf TB 3 aktualisieren, oder direkt TB 3?
Schonmal danke und ich hoffe, ihr blickt durch mein Chaos. Ich schaffe es alleine nicht mehr.
-
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig verzweifelt und habe seit Wochen ein Problem, das ich nicht weiter aufschieben will.
Ich habe wohl auch zu viele Schritte auf einmal unternommen. Ich wollte mit meinem Postfach umziehen, in einem Schritt, wie folgt:Tunderbird 2.0.0.24 - POP - Windows XP SP3 (PC)
nach
Tunderbird 3.0.4 - POP - Windows 7 Enterprise (Notebook)Ich habe dazu mein Postfach von Tunderbird 2.0.0.24 (web.de Account) komprimiert und die entsprechenden Dateien auf meinen USB-Stick überspielt. Aus dem Posteingang habe ich die Mails in Unterordner verschoben, um sie zu sortieren (z.B. Studium, Ebay, sonstiges etc.).
Dann habe ich auf meinem Notebook Tunderbird 3.0.4 aufgespielt und die Dateien versucht einzubinden, was jedoch nicht gelingen will. Ich sehe interessanterweise ein paar uralte Mails, die eigentlich längst gelöscht waren. Die aktuelleren Mails samt Ordnerstruktur bleiben jedoch verschollen. Inzwischen ist der PC leider abgeraucht, sodass ich aus den vorhandenen Dateien mein Postfach wiederherstellen muss.
Da ich sicher eine Reihe von Fehlern begangen habe würde ich gerne wissen, was ich am besten machen kann bzw. was ich noch für Informationen liefern muss, damit mir überhaupt geholfen werden kann.
Danke im Voraus!