Thunderbird-Version: 3.1.11
Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Hallo,
ich habe heute den TB 3.1.11 im Einsatz, läuft gut, alles OK. Von Zeit zu Zeit werde ich aufgefordert, Updates einzuspielen. Das gelingt aber nicht (immer), es kommt immer die Meldung "updates konnten nicht installiert werden" oder so ähnlich. In einem Forumbeitrag habe ich gelesen " ...TB ausführen als Admin". Ich bin zwar als Admin angemeldet, mach aber trotzdem nochmal Start => TB => als Admin ausführen. Manchmal klappt's, manchmal nicht. Seltsam.
Wie auch immer, ich überlege jetzt, den TB neu zu installieren; der download von der TB-website bietet die Vers. 10.0.2 an.
Entscheidende Frage(n):
Sind in der neuen Version alle meine E-Mails und Ordner noch vorhanden - genauso wie sie heute sind (Inhalt, Anlagen, Ordnerstruktur etc.)?
Erkennt / übernimmt die neue Version meine bestehenden Konten- und sonstige Einstellungen oder muss ich komplett neu einrichten?
Sorry für die (vermeintlich dummen) Fragen, aber ich habe immer noch die goldene Regel im Hinterkopf "don't touch a running system". Daher die Vorsicht beim Upgrade.
LG
rocketracer