Tausend Dank für die Hinweise. Ich habe es geschafft. Ich habe den Posteingang in einen anderen Ordner ausgeleert und dann die 4 GB-Inox-Datei gelöscht. Danach hat das Programmn sofort alle neuen Emails vom Server reingeladen.
Viele Grüße,
Anja
Beiträge von anabov
-
-
Hallo zurück,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Nachrichten sind allerdings nicht weg, das ist nicht mein Problem. Sie werden alle auf dem Rechner angezeigt. Ich kann bloß seit letzter Woche keine neuen Nachrichten mehr herunterladen. Die bearbeite ich zur Zeit direkt bei 1und1.
Sollte ich zum Beispiel ein neues Konto anlegen und alle neuen Emails dahin umleiten? Und dann alle Unterordner aus dem kaputtern Posteingang dahin verschieben. Danach könnte ich ja die kaputte Inbox löschen. Gäbe es dann eine neue?
Mich beunruhigen natürlich immer noch die Zahlen, die ich im Profil gefunden haben 2,7 und 4 GB. Auch alle meine Unterordner tauchen im Profil doppelt auf, einmal unter Lokaler Ordner und einmal unter pop1und1. Ist das normal?
Vielen Dank und viele Grüße,
Anja -
Auch ich erhalte seit einer Woche die Fehlermeldung "Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen"
System: XP TB 3.1.6. POP
Die Fehlermeldung bezieht sich nur auf zwei Konten von dreien. Reparieren nützt nichts, auch komprimieren nicht.
Ich habe folgendes festgestellt:
Die Größe der Inbox bewegt sich überhaupt nicht, egal, was ich mache. Unter "Local folders" liegt eine Inbox mit 4,2 GB!! und unter pop.1und1 nochmal eine mit 2.7 GB. Letztere zeigt als Bearbeitungsdatum immer den 23.09.2009 an, obwohl ich seitdem viel geändert habe, vor allem ganz viel gelöscht. Das ganze scheint sich aufgehängt zu haben. Was kann ich tun?Und: sind denn die 2,7 GB Teil der 4,2 GB? Oder wird das alles doppelt gespeichert? Ich verstehe die Ordnung vopn TB nicht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Anja