Das ist irgendwie ganz schön viel Dahergerede für so wenig Informationen. Ich dachte eben einfach, dass Mails online auf dem Server gespeichert werden, und die von anderen PCs aus auch abrufbar sind.
Da ich GMX seit dem ich Thunderbird benutzt habe, nicht mehr benutzt habe, ging ich davon aus, dass die Mails auf dem Server erhalten sind, und nicht plötzlich lokal gespeichert werden.
Deshalb wundere ich mich nun auch, dass ich auf dem PC hier (Thunderbird benutze ich hier seit dem 04.10.) die Mails nur bis zum 27.09. zurückgehen.
Eine Antwort mit dem Inhalt "Unwissenheit schützt vor Schaden nicht", würde mir jetzt sehr wenig bringen; also bitte gleich drauf verzichten.
Also hab ich das richtig verstanden, dass alle Mails lokal auf dem Laptop abgespeichert wurden, ja?
PS: Es ist absolut nicht diskussionswürdig, was ich für den Diebstahl der Daten verdiene und was nicht, Herr Lehmann. Wenn ich ihnen erkläre, dass der Laptop bereits als Backupstation von Daten meines Desktop-PCs gedacht war, ändert das auch ncihts an der Situation. Oder schreien sie auch auf, dass man besser eine Sicherheits-Sicherung anlegen sollte, falls einem seine Backup-Festplatte geklaut wurde?