Hi graba,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, diesen Leitfaden habe ich mir schon angeschaut.
Interessant für mich ist ja dieser Teil hier:
Es öffnet sich das Versendefenster. Man gibt in das An-Feld dann entweder eine Liste oder mehrere Mailadressen ein. Ein ganzes Adressbuch geht nicht. Hat man also mehrere Adressbücher, muss man im jeweiligen Adressbuch zusätzlich eine neue Liste einrichten. In das Nachrichtenfeld der zu versendenden Mail muss jetzt ein Tag getippt werden, bspw. der für den Vornamen. Beispiel:
Lieber %%firstName%%,
oder
Hallo %%firstName%% %%lastName%%,
Muss ich es ändern in firstName - lastName - E-Mail?, dies hat leider bei mir nicht funktioniert.
So wie ich die Fehlermeldung interpretiere muss es doch wohl an der Formatierung der csv Datei liegen, oder?
Wie sieht es aus mit der Komma getrennten Datei? in Excel 2003 waren die Kommas noch zu sehen, in Excel 2007 ist dies nicht mehr der Fall.
Jeder EIntrag steht in einer separaten Zelle. Oder mache ich hier etwas falsch? Ich habe meine CSV Datei unter "CSV - Trennzeichen - getrennt" abgespeichert.
MailTweak nimmt die Datei ja auch an. also gehe ich davon aus, dass es korrekt ist.
Vielen Dank und Grüße
Maierkurt