JAAAAAAAAAAAAA es hat geklappt - endlich! Hab vielen Dank für deine Geduld, großartig!
Viele Grüße von Mailand nach Wien! :hallo:
Beiträge von Lennix
-
-
Puh! Also ich habe 1) die Erweiterung heruntergeladen und in Mozilla importiert & installiert. 2) Neustart. 3) Import über die obere Leiste (bei mir: "Termine und Aufgaben" - Importiern...) geht nicht. 4) Rechtsklick auf den (leeren und gesuchten) Gesendet-Ordner - Importieren/Exportieren: gibt mir die folgende Import-Möglichkeit: "Eml- / Mbox-Dateien importieren". Die Dateien in meinem Anwendungsdaten-Ordner sind doch aber erweiterungslos od. haben eine msf-Erweiterung? Habe es trotzdem probiert und es funktioniert so bisher auch nicht... Was übersehe ich?
-
Hallo,
ich habe den Inbox- und Sent-Ordner mit dem Programm (Juju Edit) geöffnet und sehe, dass die E-Mails also noch vorhanden sind. Der "X-Mozilla-Status" ist jedoch nie 0008 oder 0009, sondern immer unterschiedlich (0013, 1001, 0001, 0011, 0003 etc.).
Irgendeine Idee?
-
Guten Morgen!
Nochmals danke für deine Antworten! Es hat leider noch nicht geklappt... Was wäre denn "die harte Tour"? -
Schade, das hat leider nicht geklappt...
PS: der Pfad ist doch C:/Dokumente und Einstellungen..../Profiles..../Mail.... oder?
-
Ah sehr gut, wir kommen der Sache näher! Er ist ca. 270 MB groß. Was kann ich also tun?
-
Danke, dass du dir die Zeit für mein Anliegen nimmst, Rothaut!
Ich habe die Daten mit beiden Programmen gesichert, da ich vorher zwar nur MozBackup kannte, aber sicherheitshalber noch eine zweite Datensicherung wollte (daher noch einmal mit Thundersafe).
Wieder hergestellt habe ich die Daten dann mit MozBackup. Als ich sah, dass die Posteingänge und Gesendet-Ordner leer waren, habe ich noch mal eine Datenwiederherstellung mit Thundersafe gemacht (gleiches Problem), dann alles noch mal deinstalliert, eine Datenwiederherstellung nur mit Thundersafe gemacht, und das Problem besteht immer noch. Wahrscheinlich wurden sie aus irgendeinem Grund gar nicht gesichert?!Ich habe zwei E-Mail-Konten:
Vom Wichtigsten hat der Posteingang (mit ursprünglich einigen wenigen, aber dennoch nicht unwichtigen Mails) neun Unterordner (alle wieder vollständig wiederhergestellt), ein in sieben Unterordner sortiertes Archiv (alle wieder vollständig wiederhergestellt (allein der von 2010 hat ca. 600 Mails), Entwurf und Papierkorb waren sowieso leer. Der Gesendet-Ordner hatte ne Menge Mails drin, die ich eben auch gern wieder hätte, aber nicht mehr da sind.Das zweite Mail-Konto hatte nur einen Postausgang und Gesendet-Ordner, die relevant waren; beide sind leer.
Da du es dich fragtest: Thundersafe erstellt im Backup-Ordner einen verzippten Profil- und Programmverzeichnisordner.
Im Backup wurden also wohl nur die Unterordner und alle Einstellungen gespeichert.
Im Mail-Ordner des im Backup verzippten Profilverzeichnisses (vom Thundersafe-Backup) sehe ich, dass (jedenfalls soweit ich das sehe) alle Ordner auch im Thunderbird-Ordner auf der Festplatte zu finden sind, was also darauf hindeutet, dass zwar alles wiederhergestellt, aber wohl eher nicht im Thundersafe-Backup aufgenommen wurde... Ist das denn möglich? Und dann gleich mit beiden Back-up-Programmen? Nun wollte ich schon auf Nummer Sicher gehen... Wahrscheinlich liegt die Lösung genau vor uns, oder?-Howgh-
-
Hallo,
ich habe aufgrund einer Neuformatierung meiner Festplatte zwei Datensicherungen meiner Mails gemacht (mit MozBackup 1.4.8 & Thundersave 1.1), Thunderbird 3.1.6 wieder neu installiert und nach einem Restore meine Einstellungen, Unterordner des Posteingangs und das Archiv wieder erfolgreich herstellen können. Ich hatte und habe zwei Konten eingerichtet, deren allgemeiner Posteingang und Gesendet-Ordner jedoch jeweils keine E-Mails mehr haben.
Mein Betriebssystem ist Windows XP; beide Konten sind POP-Konten.
Habe dazu leider noch nichts gefunden... habe testweise auch die Dateien aus dem Thundersave-Programmverzeichnis in das Verzeichnis auf C: (eines Zweitcomputers) nach ebenfalls einer Neuinstallation kopiert (jedoch dort ohne Festplattenformatierung), aber das Problem bleibt bestehen.
Wüßte jemand eine Lösung?
PS: Die Mails sind nicht mehr auf dem Server, da ich sie immer direkt auf die Festplatte "herunterziehe".