Hallo, da bisher leider keine Hilfestellung kam habe ich zahlreiche Eigenversuche gestartet.
Über >restore< tut sich gar nichts.
TB der alten Festplatte ist sowohl auf einem Stick wie auf einer externen FP gespeichert.
Die Daten liegen unter: n:\Dokumente u. Einstellungen\eigene dateien\thunderbird-save\
hier sind verschiedene Ordner -Profilverzeichnis/Programmverzeichnis/restore;
bei Profilverzeichnis erscheint crash reports / profiles / registry
bei PROFILES 3 Ordner mit ......default; einer hat die Unterteilung: extensens / MAIL / minidumps;
bei Mail erscheinen wiederum Ordner u.a. Local Folders; dann Ordner "Inbox.sbd".
Hier sind alle Mails vorhanden (jedoch immer doppelt wobei 1 Symbol -word- ist, was sich zwar öffnen aber nicht lesen läßt [nur Zahlen und Buchstaben], bei dem anderen Symbol kann ich über -WordPad- die Mails lesen).
Soweit so gut!
Aber wie bekomme ich das ganze Desaster nun auf FP "c" übertragen.
Habe auch schon nach der Beschreibung den Versuch vergeblich unternommen.
Bitte gebt mir doch eine Hilfestellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß HJ
Beiträge von afa
-
-
hallo da draussen,
gibt es denn wirklich keinen der mir helfen kann????????
Ich brauche unbedingt die alten Adressen sowie die gesamten Mails mit Anhängen!!!
Bitte helft mir :flehan:
Gruß HJ -
hallo frog,
erst einmal Danke für die prompte Antwort.
Vorher habe ich noch ein Problem.
Nach dem Anmelden gehe ich in die Forenübersicht zu meinem Thema. Möchte antworten (Text schreiben und absenden) kommt wieder der Hinweis, dass ich mich anmelden muss. Und der Text ist weg. Jetzt schon dreimal. Hoffentlich klappts nun.Nun zu Deiner Antwort:
Habe alles so gemacht. Ohne Erfolg!
Laut der Info über den Profilmanager einen neuen Profilordner anzulegen habe ich auch durchgeführt. Name: Test-Profil.
Nun versucht die Daten mit Restore sei es vom Stick oder der alten FP zu übertragen - keine Reaktion. Es wird mir nur angezeigt,
dass ich in dem Test-Profil beim TB-Start >Benutzername und Passwort für die Kontoeinrichtung vornehmen soll?????Was mache ich falsch oder muss ich anders machen???
Bitte kurze Info, bedenke ich bin Laie.
Gruß -
Hallo User,
bin ein Mitte 60er PC-Neuling.
Versuche mit einem Backup von CD, oder USB-Stick oder der ausgebauten Festplatte meines alten PC die Daten (speziell eMails) unter Thundersave 1.0 auf meinen neuen PC zu übertragen.
Das Betriebssystem der alten Festplatte ist Win XP und der neuen Empfänger-Festplatte WinXP Pro. Thunderbird in beiden Systemen 3.1.6.; die Konten sind bei beiden Versionen POP und der Provider ist auch geblieben.
Habe im Forum rumgestöbert aber nichts konnte mir helfen.
Wenn ich von der alten Festplatte die ich als extern über USB-Anschluß TB starte, zeigt mir der Monitor die Neuinstallation der mit den neu eingegangenen Mails, aber keine alten.
Was mache ich falsch, oder wie muss ich die Überspielung der alten Daten vornehmen.
Wer ist so freundlich mir zu helfen? Wenn möglich für einen Anfänger!
Danke im voraus und Gruß HJ