Vielen Dank erst einmal.
Ich sende die Dateien jetzt als zip-Dateien. Geht auch ohne - wie pdf - Probleme. Werde mich in dieser Woche auch mal beim Provider melden und nachfragen.
Angenehmes neues Jahr!
Vielen Dank erst einmal.
Ich sende die Dateien jetzt als zip-Dateien. Geht auch ohne - wie pdf - Probleme. Werde mich in dieser Woche auch mal beim Provider melden und nachfragen.
Angenehmes neues Jahr!
Hallo graba,
es kann eigentlich nicht am Mac liegen, da ich bis vor ein paar Tagen noch problemlos Windowsdateien gesendet habe.
Hat denn keiner eine Idee, woran es liegen könnte?
Hallo siengfe,
Nein, es wird eben kein Hinweis gegeben, dass der Anhang nicht versendet werden kann. Habe heute wieder erfolgreich pdf-Dateien verschickt, doc-Dateien gingen wieder nicht. Wie gesagt: es ist auch eine Büroklammer in der gesendeten Mail und in meinen Versuchsmails, die ich an mich geschickt habe aber wenn ich auf die Büroklammer klicke verschwindet sie. Der Anhang ist generell nicht dabei
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Thunderbird da einen Unterschied macht; es ist aber gerade faktisch so. Neuinstallation hat auch nix gebracht.
Gruß D.
Hallo frog,
danke für Deine Antwort.
Es sind immer die gleichen Dateien, die ich im geschäftlich als doc.datei versende, weil es Formulare sind. Und das lief jetzt ein Jahr ohne Probleme mit diesen Formularen.
Ja, Anhänge eingebuden anzeigen ist aktiviert.
Die Dateien sind beide 12 kb groß.
Was meint Hinweise im Quelltext?
Hallo Ihr Helfer,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem beim Versenden von Anhängen.
Thunderbird sendet nur noch pdf-Dateien mit, alle anderen nicht. Thunderbird meldet mir aber keinen Fehler, er sendet die Mail mit Anhang; die Anhänge kommen aber nicht an. Ich habe erst gedacht, dass das Problem beim Empfänger liegt. Habe dann also eine Mail mit Anhang an mich selbst versendet. Beim mir kam der Anhang auch nicht an. Es wird sogar in der Mailleiste die Büroklammer angezeigt aber es gibt keinen Anhang. Ich nutze Thunderbird beruflich und privat.
Ich benutze als Betriebssystem MacOs Snow Leopard und habe die neueste Version von Thunderbird drauf.
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
Hallo muzel,
ich beende und starte neu. Bis gestern nachmittag blieb das Problem bestehen, seitdem ist es weg.
Und meine Vorstellungskraft überstieg das auch aber es war so.
Aucm mehrmaliges neu starten hat nichts gebracht. Es kam aus dem Nichts und zur Zeit ruht es sich dort wieder aus.
Grüße d.
Hallo Ihr Helfer,
ich habe seit heute ein sehr nerviges und für mich auch schwerwiegendes Problem mit Thunderbird. Ich habe 2 Profile. Eines mit meiner privaten Mailadresse, das andere mit meiner beruflichen. Seit heute würfelt Thunderbird diese beiden Profile durcheinander. Das heißt Mails die an meine berufliche Adresse gesendet werden ruft er in meinem privaten Profil ab. Ich habe dann also Geschäftsmails, die ich im privaten Profil finde und umgekehrt. Meine private Mail ist von web., so dass dort nur aller 15 Minuten Mails abgerufen werden können. Meine geschäftliche ist eine andere, dort kann ich jede Sekunde Mails abrufen. Habe ich aber mein geschäftliches Profil auf, sagt er mir dort jetzt ebenfalls ab und an, dass ich das nur alle 15 Minuten darf. Irgendetwas ist also bei Thunderbird durcheinander gekommen. Geändert oder hinzugefügt habe ich bei den Profilen in den letzten Monaten nichts.
Was kann das Problem sein und was kann ich tun?
Herzlichen Dank vorab für Eure Antworten.
Grüße denkmodell
Thunderbird 3.1.6.
Kontoart: Pop und IMAP
Betriebssystem: Windows 7