Nein, den habe ich ganz normal per Hand eingegeben. Jedes Mal.
Beiträge von Philome
-
-
Jetzt bin ich irritiert, aber das Problem scheint sich erledigt zu haben. Nachdem ich gerade noch einmal überprüfen wollte, ob es mit Shift+Enter auch wirklich funktioniert, fügt Thunderbird jetzt bei einfachem Drücken der Enter-Taste nur noch einen Zeilenumbruch ein. Ich habe keine Ahnung, wieso es das tut, aber der vorher immer automatisch eingefügt Absatz (Leerzeile) wird jetzt nicht mehr eingefügt.. Versteh ich nicht, aber naja.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, das ändert sich jetzt nicht demnächst wieder.
Gruß
Philome
-
Hm, gibt es denn keine Möglichkeit, den standardmäßigen Absatz, der beim einfachen Drücken der Enter-Taste auf einen Zeilenumbruch umzustellen, wie es eigentlich üblich ist? Dann könnte ich wenigstens mit doppelten Zeilenumbrüchen arbeiten und hätte das Problem nicht mehr, da die ja korrekt dargestellt werden.
Und nochmals vielen Dank für die Hilfe!
-
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Ich habe mir eine Mail selber geschickt, und habe das Problem bei der Webansicht von Googlemail gehabt, allerdings nicht bei der Webansicht von web.de. In Thunderbird tritt es nicht auf. Ich hatte schon im Verdacht, was du auch gesagt hast, dass Thunderbird nur optisch, aber technisch kein <p> einfügt mit Druck auf Enter, aber vielfach wird es ja trotzdem so dargestellt und doppelte Leerzeilen will ich ja auch vermeiden.
Aufgefallen ist mir die Problematik überhaupt erst, wenn ich Antworten bekommen habe, an die Meine alte Nachricht angehängt war und plötzlich die Leerzeilen fehlten.
An der Zeichenanzahl und dem automatischen Zeilenumbruch sollte es eigentlich nicht liegen, da das ganze schon bei den ganz kurzen Brief-Formalia auftritt. Beispiel (und so sollte es aussehen):
Sehr geehrter Herr Soundso,
LEERZEILE (eingefügt mit einfachem Druck der Enter-Taste)
blalbbla.
LEERZEILE (wie oben)
Mit freundlichen Grüßen
LEERZEILE (wie oben)
NameHäufig wird aber eben diese Leerzeile beim Empfänger nicht mehr angezeigt - es bleibt nur der normale Zeilenumbruch.
Gruß
Philome
-
Hallo miteinander,
ich habe momentan das Problem, dass in Thunderbird geschriebene formatierte E-Mails mit Absätzen (also einer Leerzeile zwischen zwei Zeilen, eingefügt durch einfaches Drücken der Enter-Taste) teilweise bei Empfängern als einfache Zeilenumbrüche dargestellt werden. Also statt <p> wird nur <br> dargestellt. Wenn ich allerdings zweimal die Enter-Taste beim E-Mail-Schreiben drücke, werden natürlich bei den übrigen Empfängern zwei Absätze angezeigt, was natürlich auch nicht besser ist.
Lässt sich das Problem irgendwie lösen?
Thunderbird-Version: 3.1.4., Windows 7
Gruß
Philipp