vielen dank, ich werde es versuchen!
Vorschläge zu meinem, dennoch schön beschriebenen scan to mail problem?
Gruss
vielen dank, ich werde es versuchen!
Vorschläge zu meinem, dennoch schön beschriebenen scan to mail problem?
Gruss
vielen dank für die info.
Der Canon drucker ist neu gekauft und der typ MX350 vielleicht ein paar monate auf dem Markt.
Leider kann man hier keine Bilder (*jpg) einfügen, dann wäre es unter umständen leichter?
Was meinst Du mit Scannertreiber?
""hast du im Scannertreiber unter "gescannte Bilder verknüpfen mit" die MailToWithAttach.exe angegeben? Es gibt dazu ein Einstellungsmenü.""
Ich habe im Einstellungsmenü vom Scanner unter "Voreinstellungen" / Allgemein: das Feld, Speichern in (Eigene Box), da ist der pfad angegeben C:user.../pictures/MP Navigator EX.
Da kann ich keine MailToAttach.exe auswählen, nur Ordner wo er die PDFs /Bilder speichert. Das macht er auch ganz prima!
Dann habe ich noch das Feld, Ablageort der temporären Dateien, und da ist der Pfad angegeben C:user..../AppData/Roaming/Canon usw... (das ist wohl nicht so wichtig?)
Sowie noch "auszuführende Anwendungen" (das müsste das wichtigste sein?) mit der Lasche "An E-mail anhängen." Leider kann ich da nichts auswählen außer (kein) und auch nichts "Durchsuchen" oder Einstellen.
Dann habe ich noch ein menü: Benutzerdefiniertes Ein-Klick-Scannen, wo man in mehrere untermenüs kommt.
In dem Menü "An e-mail anhängen".
sind die optionen "Scan einstellungen", wo man Auflösung usw. einstellen kann. Die Option "Speichern", für name, dateityp, Speicherort (wie oben: C:user.../pictures/MP Navigator EX)..
Und das wichtigste der Punkt "Anhangseinstellungen" E-mail Programm: hier kann ich bei der Lasche was auswählen: Kein, Thunderbird, MailToWithAttach (die habe ich entpackt im C: Thunderbird ordner), sowie Hinzufügen (bei hinzufügen kann ich noch exe datein auswählen).
Wie gesagt, er Scannt das Dokument, es erscheint ganz kurz ein kleines (ich glaube ms dos fenster, in schwarz) und TB öffnet das Fenster "Verfassen". Leider ist bei den Anhängen nicht das gescannte dokument, sondern die Datei "attachment4thunderbird.jpg", auch hat er ordentlich das dokument als pdf in meinem user ordner abgelegt.
Er öffnet nach dem scannen, den TB- das ist schon mal sehr gut!
Jetzt müsste nur noch das pdf aus dem user ordner in den TB?
Gruss
Hallo Zusammen,
system win7, TB 3.1.6, Canon MX350.
habe schon ein wenig im Forum gesucht... und folgendes gefunden vom 6.sep.2007 ( https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22096 ) ganz unten:
"Ist gelöst: Guggst du hier: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=581404&
Einfach dieses (http://serge.vert.free.fr/MailToWithAtt ... Attach.zip) File runterladen, in das Thunderbird -Verzeichnis entpacken, evtl. ini- Datei bearbeiten und die exe im ControlCenter als Mailclient angeben! Viel Spass!"
ich habe die "mailToWithAttach" runtergeladen und in der TB-Datei entpackt. (habe jetzt eine anwendung.exe und eine Konfigurationseinstellungen.ini) in dem TB Ordner.
Bin anschliessend in C:Programme:Canon:MP Navigator EX 3.1:Device: mx350.ini gegangen und habe in der Datei mx350 folgendes geänder/ bzw hinzugefügt. (Mailer3)
[Application]
Mailer0=Outlook Express
Mailer1=Microsoft Outlook
Mailer2=Windows Mail
Mailer3=thunderbird.exe
(bzw auch versucht: "Mailer3=Mozilla Thunderbird")
wie dem auch sei, das ergebnis ist das selbe (nicht unbedingt von erfolg gekrönt).
Zwar geht jetzt, wenigstens, nach dem Scan vorgang das TB mail fenster "Verfassen" auf (vorher ist, nachdem Scan vorgang gar nichts passiert) allerdings habe ich als Anhänge, nicht meine gewünschte PDF-Datei vom Scanner, sondern eine "attachment4thunderbird.jpg" datei.
Dieser Bezeichung "attachment4thunderbird.jpg" steht auch in der "mailToWithAttach" datei, die ich im TB ausgepackt habe.
Was habe ich falsch gemacht???
LG