Vielleicht hilft der Screen Shot ja jemendem weiter? Dies ist die Regel, die nicht automatisch laufen will.
Beiträge von Tomassiono
-
-
Danke für den Hinweis, dass die Filter nur im Posteingang wirken.
Nun habe ich wieder die ursprüngliche Situation im Posteingang.
Mail kommt rein
Antwort mail bei bestimmten Betreff geht raus :top:Zweite Mail, wenn die eingagangene Mail x Tage alt ist - geht nicht :flop:
Das Addon läuft nur für einen Zeitraum von Stunden, ich brauche eine Funktion, die den Posteingang von vor X Tagen (bspw. 14) beantwortet. :cry:
Manuell funktioniert der Filter aber leider nicht automatisch.
-
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1Hallo zusammen,
ich habe mich schon fuchsig gesucht und komm zu keinem durchgreifenden Ergebnis. Vielleicht könnt Ihr helfen?!?
Wenn eine Mail mit einem bestimmten Betreff reinkommt, soll eine automatische Antwort verschickt werden.
Das klappt!
Nun soll nach X Tagen, nachdem die Mail bei mir angekommen ist, eine 2. Mail verschickt werden.
Das klappt nur, wenn ich den Filter manuell anwende, das soll aber automatisch funktionieren und klappt nicht :cry:
Nun habe ich überlegt, die eingegangene Mail mittels einem weiteren Filter (Regel) in einen anderen Ordner zu verschieben und von dort aus nach x Tagen die 2. Mail (dann mit einer 3. Regel) zu versenden. Dies klappt nur manuell (sowohl das verschieben, als auch das versenden der 2. Mail) und nicht automatisch, was es aber soll/muss :cry:
Hat jemand noch einen Tipp, wie ich mein Problem lösen kann? Gibt es vielleicht ein Addon, dass den TB hierbei besser unterstützen kann?
Beste Grüße
-
puh geschafft :lol:
Die Mails sind wieder da und auch das Adressbuch. Danke Euch und danke auch für den Tipp mit dem notepad++.
Jetzt werden in der Inbox nur noch einige Mails nicht angezeigt obwohl sie vorhanden sind. Hab mal gelesen, dass das an der inbox.msf liegt und man diese händisch löschen soll und danach den TB wieder öffnen kann. Die msf Datei würde sich dann selbst erstellen und alle Mails würden wieder angezeigt. Stimmt das? ist das ohne Gefahr für die Mails machbar? Möchte mir die Mails auf web.de nun nicht irgendwie zerschiessen oder gar nicht mehr über den TB drankommen. Bin froh, dass das soweit wieder alles ok ist.
Gruß
-
ja backups mache ich, da muss ich mich aber in ruhe dransetzen zurzeit bin ich eher :confused:
vielleicht habe ich glück, wenn nicht ist es wieder eine übung hin zu noch mehr sicherheit. TB war natürlich beim absturz gerade am laufen :redface:
MozBackup maine ich nicht. Damit komme ich nicht klar, ich denke an http://www.priotecs.com/thunderbird-backup/index.php
ich warte noch auf sowas wie FEBE für den TB.Bis dahin habe ich meine gesendeten nun in den lokalen ordner verfrachtet, dort werden sie in zukunft gespeichert.
Danke für die Unterstützung, hoffentlich werde ich die Daten nicht noch mal vermissen.
Und noch 2 Fragen, die du mir vielleicht beantworten kannst?
1. wenn ich die sent datei gefunden habe, kan ich die vorher mit nem bsteimmten editor ansehen. die wird für den normalen window editor mit sicherheit zu groß sein und
2. wenn sie denn dann tatsächlich da ist, was muss ich machen, um sie wieder in den TB zu bekommen? reicht es, die einfach in den mail ordner auf c zu kopieren? oder sollte ich sie in den local ordner kopieren? ich möchte ja nicht, das mir alles noch zerschiesst.danke und gruß
-
Moin,
hab schon eckige Augen aber nichts mehr gefunden. Ich frag mich nur warum die gesendeten weg sind. Dabei ist das andere Konto vollständig. Shit, die sind wohl weg. hab jetzt mal TBBackup installiert, damit sowas nicht wieder passiert. Aber aber auch geirrt, war wohl doch ein pop3 konto von web.de. :cry:
-
Hallo rum,
nein auf dem Server sind sie nicht, die sind immer auf der Festplatte gewesen. Soll heißen ich habe immer von TB aus geschrieben und versendet und nicht über nen Browser und web.de Aboniert ist der auch nicht. Hatte das schon mal vor Jahren und keine Schwierigkeiten bei der wiederherstellung, aber jetzt. Der default Ordner ist vorhanden.
Ich habe 2 mab Dateien. abook und history. TB hat nur das persönliche und die gesammelten als Adressbuch aber beide leer.
Gruß Tomassiono
-
Hallo zusammen,
meine Version vom TB ist die 3.1.6 unter XP pro.
Mein Problem war ein Systemabsturz. Die Daten sind aber alle vorhanden. Auch die Mails. Nun habe ich auf dem TB wieder meine Konten eingerichtet. Ich habe 2 Mail-Accounts laufen. Einen POP von gmx und einen IMAP von WEB. Das hat auch fast alles geklappt, auch meine Ordner sind alle wieder da. es fehlen nur das Adressbuch und die gesendeten Mails, die ich mit dem TB vom WEB Account verschickt habe.
Die gesendeten Mail, die ich über den gmx Account verschickt habe sind da. ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann, hab schon einiges probiert aber nicht klappt. Hab auch schon versucht aus dem IMAP ein POP zu machen hat aber auch nicht geholfen.
Unter der Ordnereigenschaften lautet die Adresse des Ordners der nicht funktioniert imap://emailadresse/sent, wie kann ich das ändern, denn der andere Account bezieht sich beim Speicherort auf den Ordner auf der Festplatte
Hat jemand nen Tipp??
Beste Grüße
Tomassiono