Hallo, jetzt habe ich das ganze nochmals mit einer weiteren .ics Datei ausprobiert. Import durch doppelklick auf die .ics-Datei öffnet den TB. Es erfolgt die Anzeige wie in Anlage gezeigt; "keine importierbaren Einträge in der Kalenderdatei erkannt". Habe dann das FEnster wieder geschlossen und KOrganizer gestartet und die gleiche .ics-Datei importiert. Das hat ohne Problem funktioniert. Danach habe ich die .ics-Datei nochmals mit Doppelklick in TB inportiert. Nun hat es ohne Probleme auch dort funktioniert. Ich vermute, das im TB eine Überprüfung und Reparatur der Datei fehlt, die bei KOrganizer beim Importieren durchgeführt wird. Anders kann ich mir das nicht erklären, da der Import erst nach "Berührung" mit dem KOrganizer für TB importfähig wird. Das sollten sich die Profis von TB mal genauer ansehen, da die user für den Import von Kalendern nicht immer zwei Kalenderprogramme installieren wollen und vielleicht ungern auf KOrganizer wechseln wollen. Danke für Euer Engagement und Unterstützung.
Beiträge von Skip2tric
-
-
Hallo, meine .ics wird von TB nicht importiert. Es erfolgt die Meldung, die Datei hätte keinien inhalt und kann nicht gelesen werden, oder so ähnlich. Daraufhin habe ich die Datei mit einem writer geöffent und bekam den inhalt gezeigt. Die Dateistruktur Beginn und Ende war auch in Ordnung, dennoch konnte ich die Datei nicht imporitern. Nachdem ich dann den Kalender KOrganizer installiert habe und dort die .ics ohne Probleme importieren konnte, versuchte ich es nochmals unter TB, und plötzlich wurde die Datei importiert. Was da wohl wieder nicht ganz korrekt zusammenpasste? Zauberhafte software immer wieder.
Also an alle die ein Importproblem haben, installiert erstmal KOrganizer, dann klappt das vielleicht auch bei Euch mit TB.
-
Hallo, trotz regelmäßiger Komprimierung lädt Thunderbird seit wenigen Tagen alte Emails von meinem gmx Konto runter.
Was mache ich falsch? Wie kann ich das abstellen?
Über eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar.
Danke.