Zitat von "rum"Upps, wenn du von einigen Millionen Mails sprichst und ich "einige" mit dem daraus resultierend kleinsten Wert 2 substituiere, komme ich also locker auf 2.000.000/12/365= gerundet 450 Mails pro Tag. Respekt. :pale:
Ich gebe zu, nur geschätzt zu haben... und nach grobem Durchzählen der Ordner bin ich nur auf 1,2 Millionen Mails gekommen, die Thunderbird jetzt verwaltet. Ich habe also maßlos übertrieben. Obwohl... wenn ich die gelöschten Spams und unwichtigen Sachen dazuzähle, komme ich doch wieder auf rund 2 :-))
Zitat von "muellerpaul"Mit Taste "N" kommst du standardmäßig zur nächsten neuen/ungelesenen Nachricht.
Es lässt sich weiterhin Einstellen, dass du mit "N" auch zum nächsten Ordner mit neuen Nachrichten springst
und sie gleich im Fokus hast. Dazu muss nur das lästige Abfragefenster abgeschaltet werden, welches einen fragt,
ob man wirklich zur nächsten ungelesenen Nachricht im nächsten Ordner möchte -> überflüssig
Die entsprechende Einstellung findest du in about:config (Konfiguration bearbeiten)
Den Wert für "mailnews.nav_crosses_folders" von 1 auf Null setzen.
Ah, der Ansatz ist nicht übel! Der TB kann es also doch, neue Mails automatisch in der Vorschau zu öffnen. Wenn er das mit der Taste "N" kann, warum dann nicht auch wahlweise generell? Ihr habt es mir mit der Sicherheit begründet, aber der "N"-Durchlauf wäre dann ja ein schäbiges Sicherheitsloch^^ (Bitte nicht allzu ernstnehmen, aber die Logik dahinter erschließt sich mir jetzt noch weniger als vorher...*grins*)
Zitat von "rum"stell die Frage rechtzeitig, denn Brandblasen unter den Fingernägeln stelle ich mir arg schmerzhaft vor
Es sind schon richtige Geschwülste geworden inzwischen, denn ich hab nix zu meinem anderen Problem finden können, auch nicht als AddOn. Vielleicht hat ja jemand noch einen heißen Tipp: Der OE hat beim Drücken auf den "Abrufen"-Knopp immer so ein schönes Info-Fenster gezeigt, welche Konten er gerade abruft und wieviele Mails er von dort holt. Gerade morgens beim ersten Kaffee fand ich das immer sehr informativ, wenn er so seine 150-200 Mails abgerufen hat. Der TB dagegen zeigt mir in der Statusleiste nur sehr dürftige Infos und das anschließend aufpoppende Infofenster zeigt mir nur ein paar Mails vom ersten Konto, die er geholt hat. Gibts da was von Ratiopharm?