Zitat von "Peter_Lehmann"Hallo Sanchez,
und willkommen im Forum!
Danke
Zitat von "Peter_Lehmann"... , erfolgt die Speicherung der Mails je Mailordner in einer einzigen so genannten mbox-Datei. Diese Datei ist mit jedem guten Texteditor zu öffnen. Jeder Nutzer, der Zugang zu deinem Benutzerkonto hat, könnte diese Dateien kopieren und auf seinem Rechner per Editor oder per Thunderbird öffnen.
Ja! Habe ich entdeckt!!! :eek:
An meinem Rechner hat nur mein Bruder Zugang, und ein eigenes Konto, mit mir unbekanntem Passwort. Dennoch kann ich über C:\Benutzer\u.s.w. die von Dir genannte Datei per Texteditor ganz einfach öffnen und seine Mails lesen. :gruebel: Auch wenn es etwas umständlich ist, weil sie alle hintereinander in einem Text stehen.... Es geht! :freak:
Zitat von "Peter_Lehmann"Ja, es gibt unabhängig davon ein Add-on, welches trotzdem einen derartig sinnfreien Pseudoschutz vor dem Thunderbird setzt. Vor Kindern bis 12 Jahren mag es schützen ... . Suche unter den Add-ons, ich kenne den Namen nicht.
Vielen Dank, werde gleich mal danach Ausschau halten
Zitat von "Peter_Lehmann"Wenn du dich in einer Umgebung aufhältst, wo du den dich umgebenden Personen nicht trauen kannst, ist das sehr wohl notwendig! Und nicht nur wegen des Thunderbird. Wer zu bequem ist, [Windowstaste]+[L] zu drücken, muss eben seiner Umgebung vertrauen oder mit den Risiken leben.
Hmmm, ja..... hast recht. Bin wirklich manchmal etwas zu bequem :redface: (Glücklicherweise gibt es in meinem Zuhause nur vertrauenswürdige Menschen; anderes-artige lass ich eh nicht rein )
Zitat von "Peter_Lehmann"
Da schaust du am besten hier.MfG Peter
Dankeschön für die Hilfe und bis demnächst!!