Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.1, vom 25.03.2016
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Thunderbird
* Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky aktuelle Version
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo und guten Abend,
seit einiger Zeit bekommen wir auf allen Computern (Windows, Mac, iPhones, nur auf dem Windows-PC habe ich Thunderbird) ) Mails, die von uns und an unsere Mailadressen sind mit -natürlichen- komischen Anhängen, die wich selbstverständlich noch nie geöffnet habe. Aber was kann ich daran tun? Ich habe den Verdacht, dass ich, wenn ich diese Mails immer als Spam markiere, ich bald keine Mails mehr bekomme, sondern dass die alle gleich im Spam-Ordner, der im übrigen ansonsten sehr gut funktioniert, landen.
Was kann man tun? Bin für Hilfe sehr dankbbar, da ich mich nicht so super auskenne.....
Und noch eine kleine Zusatzfrage: wenn ich ein z.Zt nicht benötigtes E-Mail-Konto löschen will, wann könnte ich es evtl. wiedereröffnen?
Vielen Dank für Hilfe und freundliche Grüße
flottefee