jetzt spinnt´s wieder, kein Adressbuch sichtbar, Einträge kann ich zwar tätigen, sie werden auch abgespeichert, jedoch nicht angezeigt. Ich hab´s nun nochmals im abgesicherten Modus probiert und da klappt´s. Hier hab ich dann die vorher geschriebenen Einträge in die diversen Listen rübergezogen. Im Normalmodus geht nix? Eigenartig?!?!?!?
Beiträge von HermannUlbricht
-
-
Ich hab einfach alles, was mit Adressbuch zu tun hat deaktiviert, bisher klappts noch mit der "Sichtbarkeit" des AB.
-Duplicate Contact Manager
-Email Address Crawler
-Select Addressbook Text
-Thunderbird Address Book Synchronisation Extension -
ich hab zum Beispiel 3 Verteilerlisten (Mountainbike, Rennrad, Tauchen) nun will ich eine neue Liste für allgemeine Sportveranstaltungen. Ich erstelle also die neue Liste, klicke dann auf Mountainbike, markiere die Einträge auf der rechten Seite und ziehe sie in die Sportliste. Hierbei werden aber nicht alle Einträge übernommen. Sind in der Mountainbike...-Liste zu viele Einträge? Sind in der zusammengeführten Liste zu viele Einträge?
Gruß,
Hermann -
Hab jetzt mal einige Adressbuch-add-ons deaktiviert. Jetzt klappt´s wieder. Hoffentlich morgen/übermorgen... auch noch!
-
leider ja, hab ich auch schon probiert gehabt.
-
ich benütze thunderbird 6.0.1 und seit einiger Zeit wird mein Adressbuch nur manchmal angezeigt. Das Autovervollständigen klappt zwar auch ohne eingeblendetem Adressbuch (auch die gespeicherten Verteilerlisten funktionieren) aber trotzden ist´s lästig. Beim Klick auf "Adressbuch öffnen" (Bottom oder übers Menü) kommt in 2 von 3 Fällen die Adressbuchseite ohne irgendwelche Eintragungen. Beim nächsten/übernächsten mal, oder noch später klappt´s wieder ganz normal.
Hat jemand eine Idee, wo´s haken könnte?
Vielen Dank,
Hermann -
Hallo,
ich habe einige Verteilerlisten in meinem Adressbuch. Nun wollte ich eine Liste erstellen, wo alle, in den Verteilerlisten enthaltenen Adressen zusammengeführt werden.
Eigentlich gehts ja ganz einfach:
Neue Liste,
dann die einzelnen Listen auf der linken Seite anklicken,
die Adressen auf der rechten Seite kopieren
und in die neue Liste auf der linken Seite rüberziehen.
Leider funktioniert dies nicht. Ist es möglich, daß ich zu viele Adressen habe?
Vielen Dank,
Hermann -
ich hab add on runtergeladen, bei thunderbird finde ich aber din install-button nicht?????
-
Servus slengfe,
leider ist "Remove Duplicate Contacts" nicht mit Thunderbird 5.0 kompatibel. Gibt´s was anderes?
Gruß,
Hermann -
Hallo, ich möchte gerne meine verschiedenen Adressbücher von Outlook und Thunderbird zusammenführen. Wenn ich die Outlookadressen aber einfach nur ins Thunderbirdadressbuch kopiere, bekomme ich sicherlich lauter Dubletten. Gibt´s einen Trick, wo das Programm bei evtl Dubletten nachfrägt, ob die Kontakte zusammengeführt werden sollen, oder ob ein neuer Eintrag erstellt werden soll?
Die Verteilerlisten im Thunderbirdadressbuch müssten dann ja auch bestehen bleiben.
Vielen Dank für die Hilfe
Hermann -
Wunderbar, vielen Dank!
Beste Grüße vom Tegernsee,
Hermann -
Hallo,
ich verwendete das addressContext addon für mein altes Thunderbird. Nun in der Version 3.1.7 klappt´s nicht mehr. Leider finde ich kein Ersatzprogramm, um mailgruppen einfach erstellen zu können. Wenn ich eine mail mit vielen Adressaten bekomme und diese Adressaten in einer Gruppe zusammenführen möchte geht´s leider nicht mehr.
Vielen Dank,
Hermann :confused: -
komisch ist, daß ich nichts verändert habe. Ich hab die Einstellungen mit meinem Laptop nochmals verglichen, es war aber alles ok (auch am laptop klappt´s seit gestern nicht mehr?)
bei der Telekom hab ich das e-mail-Paket gekündigt, da es lt. Telekomberater nur mehr Speicherplatz bietet. Ist dies der Fehler? -
Hallo,
bis gestern ist noch alles gegangen, heute war es nicht mehr möglich. Ich hab auch die Einstellungen im Postausgangsserver gecheckt, ist eigentlich alles ok (smtprelay.t-online.de port 25). Was muß ich umstellen, damit ich wieder auch Thunderbird senden zu können? Jetzt bekomme ich immer diese Meldung:
Warnung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: You are not registered for using fwd03.aul.t-online.de..
Vielen Dank,
Hermann