Hallo EDV-Oldi,
danke für deinen Hinsweis.
Aber: wie deistalliere ich Thunderbird ohne! die Benutzerdaten?
Wenn ich das über die Systemsteuerung mache, wird vermutlich alles deinstalliert?
Gruß
Diver
Hallo EDV-Oldi,
danke für deinen Hinsweis.
Aber: wie deistalliere ich Thunderbird ohne! die Benutzerdaten?
Wenn ich das über die Systemsteuerung mache, wird vermutlich alles deinstalliert?
Gruß
Diver
Hallo EDV-Oldi,
soll natürlich heißen, es ging bei mir leider nicht so einfach wie beim anderen User.
Thunderbird bringt nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.
Hallo,
leider hat der Safe-Modus bei mir nicht so schön geklappt.
Ich habe noch keine Neuinstall. vorgenommen, bringt wohl eh nichts.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: die Neueste, kann ich im Moment nicht näher bezeichnen
* Betriebssystem + Version: Win 7 Home
* Kontenart (POP / IMAP):Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor (Vodafone)
* Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
Hallo,
beim Start von Thunderbird bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung und das Programm läßt sich nicht öffnen.
Was passiert bei einer Neuinstallation mit meinen mail-Adressen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Hallo rum,
Zitat von "rum"du findest nun also die Mail, die du in TB gelöscht hast, auf dem Server in einem Ordner, in TB aber nicht.
Genau so verhält es sich.
Zitat von "rum"Somit muss auf dem Server mindestens ein Ordner sein, den du in TB nicht in der Abonnementliste hast, vergleiche das noch mal.
Das habe ich getan, es sind alle verfügbaren Ordner abonniert. Es gibt einen Unterschied hierbei: auf dem Sserver gibt es einen Papierkorb (logisch) in TB gibt es 2 Papierkörbe (in denen keine geläöschten mails auftauchen) und den Ordner Trash.
Zitat von "rum"Prüfe mal, ob du auf dem Server den Ordner für gelöschte Mails ändern kannst.
Das geht leider nicht.
Zitat von "rum"Und nochmal: ich kann gerade nicht alles noch mal lesen, hattest du es jetzt noch einmal damit versucht, in TB einen anderen Ordner zu bestimmen?
Nein, das hatte ich nicht.
Zitat von "rum"Was passiert auf dem Server bzw. in TB, wenn du anhakst, dass Mails nur als gelöscht markiert werden sollen?
Dann passiert folgendes: In TB habe ich unter Server-Einstelllungen "Als gelöscht markiert" angehakt. Daraufhin wird die mail im Posteingang durchgestrichen dargestellt und verbleibt zunächst dort. Sie ist bis dahin nicht im Ordner Trash sowie auch nicht in allen anderen Ordnern.
Wenn ich aber jetzt auf dem Server diese mail lösche, erscheint sie richtig im Papierkorb (auf dem Server) und anschl. im Posteingang von TB nicht mehr.!
Sie befindet sich jetzt -mit einer Zeitverzögerung von ca. 5 min. - im Ordner Trash !! und wird dort "durchgestrichen" dargestellt.
Hallo,
da mir das keine Ruhe ließ, habe ih nun noch eine mail gelöscht: zuerst in TB, dort ist sie nirgens zu sehen.
Dann auf dem Server, dort seht sie nun im Papierkorb, so wie man es erwartet.
Ich bin gespannt, wie das Spiel nun weitergeht.
Hallo rum,
ich weis nicht, wie ich das einordnen soll:
habe soeben auf dem Server nochmals nach der gelöschten mail sehen: sie ist nicht ! mehr da.
Hallo,
Ich habe soeben eine mail zuerst in TB gelöscht, dort ist sie nirgens zu sehen. Danach habe ich TB neu gestartet, damit ich sicher war, dass er sich aktualisiert, aber auch danach war die gelöschte mail nicht zu sehen.
Darauf hin habe ich alle Ordner abonniert, die angeboten werden. (es fehlte nur noch einer.) Wieder Tb neu gestartet und alle Ordner kontrolliert, leider ohne Ergebnis.
Und ja, auf dem Server von Arcor ist die gelöschte Mail im Papierkorb zu sehen.
Hallo,
Zitat von "rum"Daher meine Frage: wenn du eine Mail im Webmailer löschst und sie dort im Papierkorb liegt, findest du sie dann auch in einem Ordner in TB?
Nein, genau das tut sie nicht. Sie ist allerdings auch nicht mehr im Posteingang von TB.
Hallo rum,
also, jetzt mal der Reihe nach, bevor was schiefgeht:
Zitat von "rum"ok, und in dem Ordner Trash sind die Mails sichtbar, die du direkt auf dem Server löschst?
Den Ordner Trash gibt es nicht auf dem Server von Arcor, ich nehme an, das meinst du mit Server. Ich gehe normalerweise da nie hin, deshalb habe ich jetzt explitziet dort nachgesehen.
Dort gibt es nur den Ordner Papierkorb, und dieser enthält eine zuletzt gelöschte mail vom 29.6.14.
Wenn ich jetzt aktuell eine mail lösche, verschwindet die im Nirwana.
Zitat von "rum"Und die gelöschten in TB sind per Webmail auf dem Server nicht zu finden?
Was bedeutet bitte: per Webmail?
Hallo,
Zitat von "rum"d.h., du hast in den Trash abonniert
Das verstehe ich nicht. Da musst du mir helfen. Ich habe den Ordner Trash nur deshalb abonniert, weil mir kein anderer angeboten wird.
Zitat von "rum"auch in den Server-Einstellungen angegeben
Ja., das habe ich gemacht.
Zitat von "rum"Wo landen die gelöschten Mails jetzt?
Genau das weis ich eben nicht. Ich finde sie in keinem vorhandenen Ordner.
Zitat von "rum"Sagt Extras>Aktivitäten was dazu?
Das Konto: "Benutzername" ist aktuell.
8 Nachrichten in "Entwürfe"gelöscht. ?? Was bedeutet dies?
Hallo rum,
ich habe schon seit ein paar Tagen nichts mehr von dir gehört.
Gruß
diver
Hallo,
ja, ich habe den Trash eingestellt.
Zitat von "diver"Im Ordner "Gesendet" liegen aber gar keine mails mehr, auch keine neuen, ich habe ein paar Tests an mich selbst geschickt. Die sind auch alle angekommen.
Berichtigung: Der Ordner enthält jetzt wieder alle gesendeten Mails, auch die neuen.!
Bleibt nur noch das alte Problem mit dem Papierkorb.
Frage: gibt es im TB-Verzeichnis keine Ordner, in denen die alten Einstellungen gespeichert sind?
Meine letzte Sicherung ist ca. 4 Wochen alt. Bringt es etwas, die zurück zu spielen?
Also, die Ordner auf dem Server lassen sich nicht löschen.
Nach Nuestart von TB habe ich die alten Ordner wieder abonniert.
Der Posteingang ist nach wie vor in Ordnung.
Im Ordner Trash liegen die "alten" gelöschten Mails, aber keine neuen.
Im Ordner "Gesendet" liegen aber gar keine mails mehr, auch keine neuen, ich habe ein paar Tests an mich selbst geschickt. Die sind auch alle angekommen.
Zitat von "rum"Danach deabonniere in TB alle Ordner und beende TB und dann log dich direkt auf dem Server ein und schau nach, in welchen Ordnern Mails liegen.
Habe ich gemacht.
Zitat von "rum"Versuche Mails aus dem Ordner SentMail in Sent zu verschieben,
Diesen Odner gibt es bei Arcor nicht. Folgende Ordner stehen dort auf dem Server zur Verfügung:
Posteingang,Spam, Gesendet, Entwürfe,
Papierkorb, Archives, Posteingang, Sent.
Mails liegen in den beiden Ordnern: Posteingang, sind identisch. Unter Papierkorb sind nur die "alten" mails. Unter Sent sind alle gesendeten mails.
Alle anderen Ordner sind leer.
Nach dem deabonieren sieht mein Tb nun so aus:
Habe ich etwas falsch gemacht?
Hallo,
danke für die Hilfe. Hatte Probleme mit der Größe des Bildes, aber jetzt paßt es wohl.
Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.
Hallo,
nein, ich habe nur ein IMAP-Konto.
Mit dem Screenshot musst du mir bitte helfen. Wie funktioniert das? Ich habe das erst einmal gemacht und weis es nicht mehr genau.
Also, unter Abonnieren stehen folgende Möglichkeiten:
INBOX:
-Archives
-Drafts
POSTEINGANG:
-Archiv
darunter als Unterordner:
-Papierkorb =habe ich schon mehrfach abonniert, es kommen keine gelöschten Nachrichten hinein!
darunter als weiterer Unterordner:
-Posteingang (nochmal!)
-Papierkorb (nochmal) = habe ich schon mehrfach abonniert, es kommen keine gelöschten Nachrichten hinein!
-Trash
-Sent
-SentMail
-Spam
-Trash
Sieht für mich ziemlich verwirrend aus. Vor allen Dingen auch deshalb, weil in den angebotenen "Papierkörben" sich anschl. nichts befindet.
Habe soeben auch nochmal unter Server-Einstellungen ebenfalls den Ordner Papierkorb eingestellt, führt aber auch zu keinem anderen Ergebnis.