Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips und Antworten!
Hat leider alles nicht geholfen, habe daher ein neues TB-Profil angelegt.
Gruß,
Fox
P.S.: Finde dieses Forum klasse, super Infos hier!
Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips und Antworten!
Hat leider alles nicht geholfen, habe daher ein neues TB-Profil angelegt.
Gruß,
Fox
P.S.: Finde dieses Forum klasse, super Infos hier!
Danke für deine Antwort!
Das Programm zur Rettung von gelöschten Fateien heisst "Recuva".
Konnte die für TB ggfls. wichtige Dateien nicht wiederherstellen.
Ich habe versucht Thunderbird zu deinstallieren und neu herunterzuladen, die Fehlermeldung
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
erscheint immer noch, wenn ich es öffnen will. Auch nach Abschluss der Deinstallation kommt eine Fehlermeldung:
"... der Pfad ist z. Zt. nicht verfügbar ... bitte prüfen sie die Verbindung zum Internet ..."
Laut Systemsteuerung "Software" hat sich Thunderbird auch nicht deinstalliert, da als letzter Benutzerdatum der gestrige Tag (13.12.) angegeben wird.
So, ich fasse es mal kurz zusammen:
- TB hat sich nicht deinstalliert, befindet sich somit noch auf meinem PC
- Letzte Nutzung von TH war gestern, somit wurde nichts deinstalliert; Stand der Gleiche wie gestern
- D. h., E-Mails, etc. sind immer noch nicht weg, können nur nicht geöffnet werden.
Bitte um weitere Tips, danke!
MfG,
Fox
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich gerade registriert. Ich habe ein Problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt!
Vorab:
Betriebssystem: Windows XP
Thunderbird-Version: 3.0.* / 3.1.* (Habe die neueste Thunderbird-Version der aktuellen Version überspielt)
Kontoart: POP
Nachdem ich in (C:) den Ordner 'Dokumente und Einstellungen' +++ 'Mein Name' +++ 'Anwendungsdaten' +++ 'Thunderbid' +++ 'Profiles' +++ versehentlich gelöscht habe (wollte ihn auf USB-Stick kopieren und dachte, der Prozess wäre abgeschlossen) kann ich mein Thunderbird nicht mehr öffnen.
Beim Öffnen erscheint die Fehlermeldung:
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
Im Windows Task-Manager kann ich keine Datei mit 'TH.exe' oder ähnlichem Namen finden und somit auch nicht beenden. Auch ein mehrfacher Neu-Start brachte nichts.
Kann es noch eine andere Bezeichnung für Thunderbird im Windows Task-Manager dafür geben?
Auch eine 'Wiederherstellungs-Software', die ich mir runtergeladen habe, konnte den oben genannten Ordner nicht wieder herstellen.
In meinem Thunderbird sind alle meine E-Mails sortiert. Da ich studiere, muss ich an sie dran!
Kann mir jemand vvon euch helfen?
Ich könnte mich in den Ar*** beißen!
Es kann doch nicht sein, dass sich, nur durch das Löschen des Profil-Ordners, Thunderbird nicht mehr öffnen lässt?!
Habe bereits hier im Forum Hinweise zu meinem Problem gesucht und gefunden. Leider halfen mir die dort genannten Tips und Hinweise nicht.
Mit Bitte auf schnelle Hilfe verbleibe ich mit freundlichem Gruß,
Fox