Das muss doch aber einfacher gehen ohne das man 2 Adresseinträge erstellt. Ich möchte gerne einen Kontakt mit mehren Adressen in eine Verteileriste erstellen und dann wenn ich den Verteiler nutzen möchte auch alle Adressen anschreiben.
Beiträge von Fischi73
-
-
Hallo habe zu meinem Problem nichts gefunden.
Also ich habe in TB in einem Adressbuch sagen wir mal das Adressbuch heißt TB. In diesem Adressbuch steht ein Kontakt mit zwei Mail Adressen. Wenn ich nun eine Mail an diesen Kontakt senden möchte wird dies nur an eine Adresse versendet. Ich musste mir also pro Adresse einen Kontakt anlegen um alle Adressen zu versorgen. Das gleiche gilt wenn ich eine Verteilerliste erstelle. Das ist aber nicht so optimal wenn ich pro Adresse je einen Kontakt erstellen muss. Das gleiche ist wenn ich meine Google Adressen mit Google Contacts mit TB synchronisieren möchte. Dann wird Automatisch eine Verteilerliste erstellt welche auch nur eine Adresse versorgt.
Ich möchte auch hier nicht pro Adresse einen Kontakt erstellen weil dann die Synchronisierung mit meinem Handy schief läuft. Dort werden dann sämtliche Kontakte aus Goggle richtig dargestellt und schaut blöd aus mehrere Namen von Herrn Schmidt zu haben nur weil dieser mehr als eine Adresse hat.
-
Hallo,
ich nutze Thunderbird 3.1.7 und Ligthing 1.0b2.
Ich möchte gerne wenn ich Termine erstelle und dann Teilnehmer einladen möchte diese nicht einzelnt eintippen müssen sondern über einen Verteiler oder Adressbuch eine bestimmte Gruppe aufeinmal einladen. Ist dies möglich und wenn ja wie????