hallo
und vielen dank für die Hilfe!!
ZUnächst: Die Speicherung meiner TB Dateien betreibe ich bereits und ich ziehe immer mal wieder mit meinem TB Profil bzw. meinen gesamten TB Ordner auf andere Rechner um (Urlaub...)
Es ergeben sich für mich folgende weitere Fragen:
Verstehe ich richtig,
(1) dass ich ein POP3 Konto über die KOntoeinstellungen nicht in ein IMAP Konto "umwandeln" kann?
(2) dass ich kein IMAP Konto in TB einrichten kann, solange für denselben Emailaccount bereits ein POP3 Konto existiert?
(3) dass daher das POP3 Konto (nach der Sicherung an einem anderen Speicherort) von TB entfernt werden muß?
(4):
Zitat:"Wenn Du diese Mails..."
Ich gehe davon aus, dass die Emails in den Ordnern des bisherigen POP3 Kontos gemeint sind, die sich im Moment nicht auf dem gmx account befinden, richtig?
(5):
Zitat: "Wenn Du diese Mails unbedingt wieder auf dem GMX-Server haben willst, brauchst Du auch die Erweiterung:
mozdev.org - mailredirect: index
um die Mails wieder an Dich selber umzuleiten, um sie so im Imapkonto zu haben"
=> Ich hatte gehofft, dass nach Einrichten des IMAP Kontos und des beschrieben "Re-Imports" der Ordner in dieses IMAP Konto durch das synchronisieren mit gmx die komplette Struktur als IMAP Konto sowohl bei gmx als auch in TB generiert wird.
Oder habe ich an dem Sinn und Zweck der Redirect-Erweiterung etwas falsch verstanden?
(Ich habe die Punkte numeriert in der Hoffnung, dass es für Feedback-gebende einfacher ist klar Bezug zu nehmen..."zu (3): Quatsch!" oder ähnlich...)
Vielen Dank im Voraus für ergänzende Rückmeldungen und Hilfen von
Konstantin
TB Version: 3.1.7
Kontoart: aktuell POP3 künftig IMAP??
Betriebssysteme: Ein PC mit XP, ein PC mit Windows7, ein Netbook mit Windows7Starter