Das könnte etwas sein. Werde es probieren. Vielen Dank.
Und falls ein Verantwortlicher mitliest: "Ablegen in [Zielordner]" wäre mein Wunschtraum.
Beiträge von hanswurst99
-
-
Das hilft mir leider nicht, weil ich eine gewisse Ordner-Struktur habe. Da müsste ich auch wieder erst alle Ordner "aufklicken" und zwischen den verschiedenen Ordnern und Unterordnern hin und her wechseln.
Anscheinend bekommt man auch keine Unterordner auf die nächst höhere Ebene verschoben. Also, einen bestehenden Unterordner auf die höchste Ebene verschieben. -
Hallo Gemeinde
Kann ich mir eine Art "shortcut" anlegen, um ausgewählte Nachrichten in einen ausgewählten Ordner zu verschieben? (idealerweise ein Icon in der Navigationsleiste wie bei Outlook)
Ich möchte nicht automatisch oder pauschal Nachrichten verschieben, sondern jeweils selbst von Fall zu Fall entscheiden.
Ich kenne die Option Rechtsklick -> Verschieben in -> Letzte Ordner -> "Zielordner", nur ist mir das angesichts größerer Mail-Mengen zu langatmig und leider zu fehleranfällig (erwsiche oft den falschen Zielordner, bin schon etwas älter, und dann ist die Mail schwupps irgendwo).
Gibts sowas "geradliniges" mit einem Klick?Danke für eure Mühe
-
Habs mal mit "Reparieren" versucht, melde mich in ein paar Tagen wieder mit dem Ergebnis.
Bis dahin schon einmal Dankeschön
-
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseHallo Gemeinde,
in meinem Posteingang gibts verschiedene Spalten, darunter "Empfänger". Letztere ist für mich völlig sinnfrei (weil der Empfänger immer ich bin ) und daher möchte ich sie durch "Von" ersetzen.
Das gelingt mir inzwischen grundsätzlich, aber leider nicht dauerhaft. Immer einige Tage nachdem ich das umgestellt habe, verschwindet "Von" und "Empfänger" ist stattdessen wieder da.
Leider kann ich das nicht wirklich reproduzieren, aber so verlässlich wie es Auftritt, muss es eine logische Ursache haben. Vielleicht mache ich doch bei der Umstellung irgendwas falsch? Habt Ihr wenigstens eine Vermutung?
Danke und viele Grüße
-
Thunderbird-Version: 11.0.1
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseHallo Gemeinde,
habe mit IET zwei Ordner exportiert ("Diesen Ordner exportieren"). Abgelegt wurden zwei Dateien, benannt nach dem ursprünglichen Ordner in TB, allerdings ohne Endung.
Wie kann ich die Dateien wieder re-importieren und mit den enthaltenen Mails weiterarbeiten? Mit "Importiere alle Nachrichten eines Verzeichnisses" passiert (anscheinend) gar nichts.
Danke und Grüße
-
Nach einigem Tüfteln klappt das Grafik-Einbinden nun.
Ausschlaggebend war wohl meine Einstellung, Mails an Leute, die (angeblich) keine HTML-Mails empfangen können, standardmäßig als Nur-Text zu versenden.
Ich habe die Option, was in einem solchen Fall passieren soll, auf "Nachfragen" umgestellt - und siehe da - wenn ich die richtige Antwortvariante wähle, bekommt der Empfänger die Grafik:
Einer oder mehrere der Empfänger sind laut Liste nicht fähig, HTML-Nachrichten zu empfangen.
Sie haben Formatierungen verwendet die beim Konvertieren in reinen Text verloren gehen.
Möchten sie die Nachricht in einen reinen Text umwandeln oder als HTML senden?
O als reinen Text und HTML
O nur als reinen Text
O nur als HTMLDie offensichtlich falsche Info, der Empfänger könne keine HTML-Mails empfangen, soll sich irgendwo im Adressbuch verstecken. Einige meiner Empfänger stehen aber gar nicht in meinem Adressbuch (z.B. wenn ich sie zum allerersten Mal anmaile).
EDIT: habe auf "Nachrichten als Reintext und HTML senden" umgestellt und alles klappt, wie ich es mir wünsche.
Danke an alle und frohe Weihnachten
-
Ich schaffe es nicht, Grafiken in eine Mail einzubinden.
Egal ob ich die Grafik via "Einfügen", Ctrl C/Ctrl V oder drag&drop in die Mail packe, sie wird nicht versendet.
D.h. in meiner Mail(vorschau) bekomme ich die Grafik zu sehen, wie sie sein soll, schon im Mailausgang ist die Mail dann aber leer bzw. es wird nur der Alternativtext angezeigt, gleiches gilt für den Empfänger.Was mache ich falsch?
TB 3.1.7 - Win 7 Pro 64