Wünsche auch ein schönes neues Jahr!
Leider treibt mich Thunderbird immer noch in die Verzweiflung.
Erstmal zur letzten Antwort:
Den Unterschied zwischen IMAP ind POP habe ich jetzt verstanden. Ich dachte, dass Thunderbird die lokal gespeicherten Mails im gleichen MBox-Format ablegt, however.
Zum Wiederherstellen der alten Mails bleibt dann nur ein lokaler Ordner, was aber i.O. ist.
Ja ich habe die Inbox-Datei ohne Endung ausprobiert. Bei dem ImportExport-Tool kann man alternativ nur das Verzeichnis auswählen und er sucht dann selber die Inbox-Datei. Beides blieb ohne Erfolg.
Die Inbox-Datei ist 713.119KB groß.
Mit notepad kann ich die Datei nicht öffnen und Pspad gibt eine "Out of Memory"-Meldung
Mit "The gun" (dauert etwas länger) und "dem "Texteditor Lightning Fast 2.0" lässt sich die Datei öffnen.
Am Anfang ist es aber fast endlos leer in der Datei!!!
Erst ganz weit unten kommt Text, in dem auch eMails erkennbar sind.
Als Versuch habe ich alles Leere in "the gun" mal gelöscht und neu gespeichert. Die Datei war dann noch 54.755KB groß aber trotzdem nicht als Mbox lesbar.
Ich habe dann zum Test noch den Viewer "mboxview_1.0.07" runtergeladen.
Meine andere Inbox (anderes Konto) ist damit anzusehen, meine "kaputte" Inbox-Datei geht nicht.
Wie muss denn so eine Mbox intern ausssehen, damit Sie als Mbox interpretiert wird?
Kann vielleicht einfach nur ein Header fehlen?
Ich würde auch in Handarbeit etwas rumbasteln, wenn ich wieder an die eMails komme.
Hat jemand eine Idee / passenden Link?