Ich habe Eure Vorschläge befolgt und nun ist alles in Ordnung. DANKE !!
Wie muß ich übrigens meine Einstellungen vornehmen, dass auch die Umlaute richtig ankommen?
Inzwischen habe ich gesehen, dass es offenbar ausreicht, nur den Empfang auf "griechisch" zu stellen. Ich hatte auch den Schrifttyp (auf der betreffenden Registerkarte etwas oberhalb angegeben) auf "Griechisch" eingestellt. Das war wahrscheinlich falsch - oder?
Nochmal Danke für Eure Hilfe und Euch Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011!! :top:
Pleitegeier2011
Beiträge von Pleitegeier2011
-
-
Hallo Reiner, bitte entschuldige - ich habe Deine Antwort gerade eben erst gesehen - nachdem ich bereits dem anderen Beitrag geantwortet hatte. Vielen Dank für Deine Hilfe! Das werde ich gleich mal ausprobieren!
Liebe Grüße
Pleitegeier2011 -
Dankeschön für die rasche Antwort!
Leider weiß ich nicht, an welcher Stelle ich diese Einstellungen vornehmen muß. Weder unter "Konten" noch unter "Einstellungen" habe ich etwas Passendes gefunden. Kannst du mir da bitte noch einmal helfen?Das mit den Umlauten liegt wahrscheinlich daran, dass ich für den Empfang von Mails auf griechische Schriftzeichen umgestellt habe. Die kommen sonst nämlich unlesbar an ... und wir erhalten eine Menge griechischer Mails. Es war wohl nur der Rückläufer, wo die Umlaute so defekt dargestellt wurden - hoffentlich.
Liebe Grüße
Pleitegeier2011 -
Liebes Forum,
ich arbeite mit der Version 3.1.7, POP auf Windows XP.
Seit einiger Zeit bekomme ich Beschwerden, dass meine Mails stets als schmale Spalten ankommen. Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber die "Spalten" bleiben. Was mache ich falsch? Wenn ich mir diese Mails an mich selbst zusende, kommen sie ganz normal lesbar an. Liegt es vielleicht gar nicht an mir, sondern am Empfänger?
Soeben kam eine meiner Mails zurück (aus anderen Gründen, es hat mit dem hier genannten Problem nichts zu tun) und bei diesem Rückläufer war aus meiner Ursprungsmail ein Spalte geworden. Sie sieht z.B. so aus:This is a multi-part message in MIME format.
--------------050105020009020300030405
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: quoted-printableHallo Dimitri,
Du hast offenbar zuviel=20
Zeit... wer liest denn solche=20
Schrott-Webseiten. Hast Du Dir=20
mal angeschaut, wer da so=20
alles schreibt im Kopp-Verlag?=20
Das ist ein merkw=FCrdiges=20
Sammelsurium von konstruierten=20
Hirmgespinsten,=20
zusammengetragen von=20
ausgemachten Spinnern, die bei=20
keiner seri=F6sen Zeitung eine=20
Plattform finden.So kommen meine Mails bei den Empfängern an, allerdings gut lesbar, ohne die "=20" usw. an den Enden der Zeilen... weiß jemand weiter?
Liebe Grüße
Pleitegeier 2011