Hallo, ich habe ein Problem, was nur indirekt mit Thunderbird zu tun hat und hoffe, es kann mir trotzdem jmd. helfen.
Web.de-Mails abrufen per Thunderbird klappt meistens, allerdings seit neuestem nicht immer und vielleicht hat das was damit zu tun:
Wenn ich über Firefox oder auch Internet explorer direkt auf web.de gehe, erscheint nach Eingabe meines Nutzernamens und Kennwort das Pop-up: "Für die angeforderte Operation ist die Authentifizierung über Fingerabdrücke erforderlich, jedoch ist die Einheit nicht installiert. Stellen Sie sicher dass die Einheit angeschlossen ist und wiederholen Sie die Operation". Wenn ich das Fenster einfach wegklicke, erscheint die Nachricht: "Passwort-Manager. Identität überprüfen. Geben Sie Ihr Kenwort ein." Das ist aber gar nicht nötig, denn wenn ich auch dieses Fenster wegklicke, komme ich in meinen Posteingang.
Diese 2 Fenster erscheinen nun auch regelmäßig, wenn ich andere Seiten besuche, die passwortgeschützt sind (lassen sich aber einfach wegklicken). Ich hatte ganz früher mal an meinem Laptop einen Fingerabdruck eingelesen, aber mittlerweile die Einheit deinstalliert und will auch sicher nicht mehr mit Fingerabdrücken arbeiten.
Hat jemand eine Idee?
Vieln herzlichen Dank!
Beiträge von u_lustig
-
-
Ah, danke, unter Bearbeiten- Suchen!
Kann ich
a) das auch oben an die Leiste hängen?
b) als Standardeinstellung
- alle Ordner untersuchen?
- und sowohl Inhalt wie auch Betreff durchsuchen (wenn ich "Inhalt" eingebe, findet er mir keine Mails mit dem entsprechenden Wort im Betreff).
Thanks! -
Schade! Thanks anyhow!
-
Hallo, vielen Dank schon mal.
Das ist die Nachricht, die kommt, wenn ich versuche, darüber was zu schicken: „Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: ungueltige mail-adresse / invalid mail-address. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.“Es müssten 3 verschiedene Konten sein, denn es gibt 3 verschiedene smtp-Server, 2 deutsche und einer ein französischer. Vielleicht ist das das Problem?
Wenn ich den angegebenen Ausgangsserver (smtp.laposte.net) unter „Konteneinstellungen“ eingebe, gibt es die Fehlermeldung: „Bitte geben Sie eine gültige Serveradresse ein.“. Kann das sein, dass es damit zusammenhängt, dass nur deutsche Anbieter zugelassen sind?
Vielen Dank! -
-
Vielen Dank, es klappt jetzt!
-
Hallo,
und noch eine Frage: wenn ich in einem Unterordner bin, wo ich mir die Nachrichten alphabetisch nach Absendern sortiert anzeigen lasse, kann ich bei Outlook einen Buchstaben eingeben und er springt automatisch zu den Nachrichten mit den entsprechenden Absendern. Geht das auch bei TB?
Vielen Dank!!!
TB 3.1.2, Windows 7, POP Konten -
Hallo,
wahrscheinlich eine dumme Frage: ich möchte eine Nachricht suchen, die in irgendeinem Unterordner zu "Lokale Ordner" steckt. Wenn ich oben rechts in die Suchleiste etwas eingebe, durchsucht er anscheinend nur den aktuellen Ordner. Was muss ich ändern?
Vielen Dank!!
Hallo,
ich würde gern, wie das auch bei Outlook möglich ist, in der Bahn Mails vorschreiben, die, wenn ich auf "absenden" gehe, im Postausgang gespeichert werden, und beim nächsten mal, wenn ich online gehe, alle zusammen gesendet werden. Z.Zt. teilt er mir dann jedesmal mit, dass das Senden der Nachricht fehlgeschlagen ist. Habe nun entdeckt, dass man zu dem Zweck auf "später senden" gehen kann. Kann man diese Funktion auch oben in die Leiste mit aufnehmen?
Vielen Dank!
Hallo,
ich rufe über TB 3 verschiedene Emailkonten ab, kann aber nur von einem senden. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Betriebssystem: Windows 7, TB Version 3.1.2, POP Konten