Beiträge von StefanL38
-
-
Hallo,
ich habe in Thunderbird PORTABLE innerhalb von Thundebird mehrere Adressbücher
persönliches Adressbuch
gesammelte Adressen
gesammelte Adressen2
alle Adressen
Diese ganzen Adressbücher möchte ich jetzt zu eine einzigen zusammenführen.
Wie macht man das am geschicktesten?
Das Zusammenführen ist mir VIIIIEL wichtiger als keine doppelten Adressen zu haben. Dafür gibt es ja dann auch Tools wie man doppelte Einträge entfernt.
alle Adressbücher als CSV exportieren dann alle ADressbücjher löschen und dann importieren?
oder macht man das besser mit dem vCard oder mit LDIF-Format?
Mit googlen und Suchstichwörtern wie Thunderbird Adressbücher zusammenführen bin ich nicht fündig geworden.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer die aktuelle
- Betriebssystem + Version: Windows
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: keins
- Eingesetzte Antivirensoftware: avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): avira
-
Thunderbird-Version: 17.0.3:
XP SP3:
Kontenart (POP ):
Postfachanbieter (z.B. WEB.DE):Die Emailfilterung funktioniert zwar aber im Filterprotokoll sehen die Einträge so aus:
Filter "Spam gleich auf dem SERVER LÖSCHEN" auf die Nachricht - am 1.1.1970 01:00:00 angewendet gelöschtFilter "VoiceBox" auf die Nachricht - am 1.1.1970 01:00:00 angewendet Nachricht (ID= ) verschoben nach mailbox://nobody@Local%20Folders/VoiceBox
Was ist da falsch dass keine Nachrichten ID angezeigt wird?
Wenn das Datum immer nur 1.1.1970 anzeigt ist das Filterprotokoll so gut wie nutzlos. Was muss ich ändern damit das funktioniert?viele Grüße
Stefan
-
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: WinXP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.DEHallo,
nachdem sich TB upgedatet hat ist
wenn ich eine Nachricht die schon einmal gesendet wurde mit als neu bearbeiten öffne
wird die Symbolleiste für Schriftart, Schriftfarbe usw. nicht angezeigt.Wie kann man das beheben?
P.S.: Noch eine Anmerkung: Wenn die Online-Hilfe zum Stichwort "farbe" Nur diese Treffer
https://support.mozillamessaging.com/de/search?q=farbe
liefert hat sie diesen Namen nicht verdient.
viele GrüßeStefan
-
Hallo,
Am ersten war das Jahr noch froh. Heute bin ich auf Dreiviertelmast.
Durch einen Festplattenfehler ist mir die Datei Inbox.sbd hops gegangen.
Ich habe aber noch alle Emails auf dem Provider-Server.Wie kann ich die Emails ab einem bestimmten Datum noch einmal vom Server herunterladen?
Gibt es ein Tool mit dem man die Datei Popstate.dat entsprechend verändern kann?
Diese Datei sichere ich ab und zu. Das heißt mit dem letzten Sicherungsdatum konnte ich die Emails bis zu diesem Datum
noch einmal abrufen. Ich würde aber gerne ab einem anderen Datum die Dateien noch einmal herunterladen.Gibt es ein Tool mit dem man dann Email-doubletten automatisch entfernen kann?
Bin Dankbar für Hinweise aller Art.
viele Grüße
Stefan