mrb, danke erstmal für dine Hilfe
Ich habe Filter setzen können und es ist für mich momentan befriedigend. ich habe bei Konto A Filter gesetzt, sobald eine eMail mit einem bestimmten Text im Inhalt kommt wird es autom. in ein Ordner in A verschoben und gleichzeitig in ein Ordner bei B kopiert.
Das funtioniert natürlich nur wenn im Filter Bedingungen gesetzt und diese von der eMail erfüllt werden, somit brauche ich nicht von A-Ordnern nach B-Ordnern manuel kopieren.
Das reicht mir, danke.
Beiträge von - newbie -
-
-
hi mrb
Ja, es sind völlig voneinander unabhängige Accounts, mit einem eigenen Nutzername und einem eigenen Passwort.Das mit dem Filter ist erstmal schon ganz das richtige, kann ich denn auch Filter anlegen für die Ordner im Account A, damit deren Inhalt nach Account B kopiert werden sobald etwas hinein verschoben bzw. kopiert wird?
-
Thunderbird-Version 3.1.7
Kontoart : IMAP googlemail
Win XPgruß
-
Hallo
Ich nutze den TB 3.6.13. Ich habe bei einem Mailanbieter zwei verschiedene eMail-Accounts angelegt.
Ich möchte gerne das Konto "B" als Backup nutzen, d.h. alle Nachrichten incl. dem Ordnerverzeichnis sollen autom, vom Konto "A" nach Konto "B" kopiert werden bzw. sobald bei Konto eine eMal reinkommt und in den entsprechenden Ordner verschoben wurde soll Konto "B" es übernehmen. Auf B soll aber nichts gelöscht wrden, nur neues von A übernommen werden.Wie kann ich es realisieren dass es möglichst autom. passiert?
Danke