Hallo graba,
danke für die Info.
Wurde geändert
Hallo graba,
danke für die Info.
Wurde geändert
Zitat von "Peter_Lehmann"Hi D-M,
freut mich, dass dich mein Gedankenblitz auf die richtige Spur gebracht hat.
Das ist IMHO so wie so der sinnloseste Quatsch, den es gibt.
Wenn ich vertrauliche Informationen per Mail versenden will/muss, dann muss ich die Informationen eben verschlüsseln. Alles andere ist völlig sinnfrei.Ich sende die ersten drei Worte des so genannten Disclaimers grundsätzlich zurück, mache dann drei Punkte und schreibe:
"Diesen Blödsinn mache ich nicht mit. Bei mir werden Mails mit vertraulichem Inhalt sicher verschlüsselt!
Siehe auch: http://www.causse.de/recht/angstklauseln.html"
Stimme ich dir zu, aber leider ist die Realität dort noch etwas anderes.
Verschlüsselte E-Mails sind lange nicht gang und gebe und werden auch jedenfalls von unseren Kunden (Privat- und Geschäftlichernatur) nicht angefragt.
Zitat
Volle Zustimmung!
Aber leider gibt es bei uns einige "praxisferne" Personen und Personengruppen, welche das große Sagen haben, und diese verlangen von den Firmen ellenlange Signaturen. Bis hin zum Aufzählen der Vorstandsmitglieder, usw.
Und es gibt Anwählte, die sich darauf spezialisiert haben, Firmen die das nicht einhalten, kräftig abzumahnen.
Also kommst du, zumindest nach "außerhalb" nicht um dies Signaturen herum.MfG Peter
Dazu kommen dann noch sinnfreie Zusätze wie "Drucken Sie diese E-Mail nicht aus. Denke Sie an die Umwelt".
Da jede Buchstabe mehr auch Energie verbraucht für Übertragen, schreiben, lesen ... ist dort wohl nicht Bekannt
Hallo Peter,
mit deiner Lösung hat es wunderbar funktioniert.
Das erspart auch den Umweg über den "Interne" Profil, trotzdem dank an dich "rum".
Peter:
Wir haben zwar nicht soviel Rechtskram in den Signaturen ála nicht weiterleiten ...
Trotzdem spart es Platz auf den Servern und es nervt einfach nur beim Lesen und ist unnötig.
Der einzige Nachteil ist, dass ich nicht zwischen den 2 Signaturen, die wir für 2 verschiedene Firmen haben, wechseln können.
Für die Anwender die es interessiert, habe ich mal meine minimale Konfiguration in Bildern Dokumentiert.
Uploaded with ImageShack.us
Hallo Rum,
trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Du hast mich schonmal auf die richtige Fährte geführt
CI hat zwar wenige Einstellungen, aber trotzdem will es nicht.
Wenn mir dort jemand weiterhelfen würde wäre ich sehr erfreut :zustimm:
LG D-M
Hallo rum,
erstmals Danke für deine schnelle Antwort.
Kannst du mir evtl. ein Tipp zur Konfiguration geben?
Ich habe einen "Internen" Account generiert.
Und dort folgende Werte eingetragen (siehe Bild).
Wenn ich nun von meinem Account aus eine E-Mail Verfasse, wählt er nicht automatisch die "Intern" Identität aus, wenn ich einen der Empfänger die ich eingetragen habe (siehe Bild) aus.
Uploaded with ImageShack.us
Hallo Community,
hier im Betrieb ist folgender Anwendungsfall gewünscht.
Bei Interne E-Mails soll die Signatur nicht angehangen werden, da diese nur unnötig den Lesefluss stört und die E-Mails unnötig verlängert.
Das heißt bei bestimmte Adresse (z.B. "x@xyz.net, y@xyz.net, z@xyz.net ...) soll die Standartmäßige Signatur nicht im Fuß der E-Mail erscheinen.
Ist dies möglich oder über eine Erweiterung nutzbar.
Wir benutzen hier alle Thunderbird 3.1.x, IMAP und als OS Windows XP und Windows 7.
Mit freundlichen Gruß D-M.