also dies ist speziell an rum gerichtet!
möchte mich noch mal für die ratschläge bedanken, die zum guten ende geführt haben.
sprich: mein pc samt profil ist wieder heile
hat zwar bedingt durch meine bescheidenen detailkenntnisse etwas länger gedauert, aber ausdauer und hartnäckigkeit werden eben doch manchmal belohnt!
ich habe entsprechend deiner hinweise das alte profil gereinigt, extern gespeichert, mit neuem namen wieder einem neuen profil zugeordnet. bei der gelegenheit erstmalig defragmentiert und den cc-cleaner eingesetzt, also entmüllt. dadurch läuft im moment das system wieder stabil.
ich bin dabei erstmals tiefer in die einstellungen vorgedrungen, was ich mir vorher nie getraut hatte. getreu dem motto:"es ist spät ,aber nie zu spät" , nochmals dank und alles gute!
allu
Beiträge von allu
-
-
Zitat
Arbeitest du irgendwie mit einem virtuellen System
eigentlich nicht?
bei solchen Aktionen, wo es ins System geht , hab ich normalerweise einen Spezie an der Seite. Der ist leider nicht greifbar, daher bin ich etwas hilflos und unsicher.Zitateine Kopie des Profiles auf einen Stick ziehen
das hatte ich vor meinen ersten versuchen schon gemacht, die Kopie auch neu bezeichnet.
ich habe die Profilkopie auf dem Stick und auch schon wieder in den local folder importiert. -
ja , das sind schon zwei separate Probleme.
also eine Systemwiederherstellung ist von mir nicht veranlasst worden. Ich bekomme beim Booten keine Fehlermeldung und es kommen ja leider die nicht funktionierenden Einstellungen mit den prf-Ordnern wieder hoch.
Ich habe schon wieder alles bereinigt, sehe dabei auch wieder höhere Speicherreserven auf Laufwerk C. nach dem nächsten Booten ist alles vergessen??
ist schon echt unklar? -
bin mir nicht sicher, ob meine Antwort gesendet wurde? daher noch mal
Nach dem Löschen der prf-ordner, neuem Profil anlegen und gutem funktionieren, erscheint nach dem neuen Hochfahren wieder eine ehemalige Desktopeinstellung, wo früher Verknüpfungen und Elemente drauf waren. Diese sind aber gelöscht und im Papierkorb entfernt worden. Momentaner Stand ist, dass ich nirgendwo auf TB zugreifen kann. Es kommt immer wieder die erwähnte Fehlermeldung: "TB wird bereits ausgeführt ....usw.
ich schreibe übrigens von einem mac als Zweitgerät.
-
Hallo rum,
Zitatleider habe ich nach dem Hochfahren wieder eine alte Einstellung, ehemals gelöschte Verknüpfungen sind wieder da
da öffnet sich eine alte Deskttopeinstellung, wo auch einige Verknüpfungen und andere Elemente drauf waren, Die wurden ursprünglich aber mal gelöscht und im Papierkorb entfernt?
ich hatte bisher ein zweites Benutzerkonto nicht beachtet( ehemaliges Konto meiner Tochter)
da habe ich heut morgen auch noch mal prf-ordner gelöscht. nach dem Ausschalten und erneutem Hochfahren kann ich auf meinem Konto nicht mehr auf TB zugreifen, auch nicht im Mailmanager. Mein kopiertes Profil hatte ich übrigens mit einem neuen Namen versehen und an anderer Stelle abgelegt. Darauf habe ich bei der neuen Profilerstellung zugegriffen. Hatte ja dann auch funktioniert! -
zu früh gefreut :cry:
ich habe im Explorer in meinem Profil die prf-ordner einzeln gelöscht, die Papierkörbe geleert und dann das scheinbar ? saubere Profil extern kopiert. dann habe ich das alte Profil gelöscht und ein neues angelegt und die alten Profildaten wieder importiert. nach einigen versuchen hatte ich auch die alten daten wieder auf meinem neuen Konto in lokale Ordner. es lief alles wieder super!
ich dachte mit einem Neustart die neuen Einstellungen zu speichern. leider habe ich nach dem Hochfahren wieder eine alte Einstellung, ehemals gelöschte Verknüpfungen sind wieder da. Leider habe ich nun keinen zugriff mehr auf TB!
Ich bekomme diese Meldung:
"TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden TB-Prozess beenden o. ihren PC neu starten" ???Alle weiteren versuche laufen ins Leere! Hilft da vielleicht eine Deinstallierung von TB und Neuinstallierung mit neuem Profil? das alte habe ich ja kopiert.
-
ok, ich werd es versuchen und melde Vollzug
bis dann -
Hallo rum,
ich bemühe michalso ich nutze den antivir
-
hallo,
ich bin neu hier und und habe arge problem mit unfreiwillig installierten prf.tmp-dateien!tb-version 3.1. / pop / windows xp
diese haben sich im lokale ordner angedockt. mittler weile sind es 18 ordner, mit ca 15GB und legen alles lahm.
das löschen in lokale ordner gelingt nicht (warnung: dier ordner existiert bereits...?)
ich habe sie dann in meinem profil unter local folder, / mail gefunden und gelöscht , eben falls die msf. beim nächsten hochfahren waren sie wieder da?beim nächsten löschversuch stellte ich fest, dass das von den 18 prf-ordnern nur 6 im papierkorb ankommen.
sie haben sich dann ziemlich wiederwillig einzeln löschen lassen.
nach erneuten hochfahren waren sie wieder da. wer hat den ultimativen rat?
würde im dabei im idealfall meine angelegten mailordner und das adressbuch nicht verlieren wollen!