@all
vielen Dank für euere Hilfe. Es hat zwar etwas gedauert,aber ich habe es hingebastelt, dass es nun funktioniert. Für ältere user ist das eben doch nicht auf Anhieb so einsichtig wg. der vielen Einstellfunktionen.
Nun muß ich nur noch herausfinden, wie ich mit dem Thundersave (oder wie das heisst) meine Mails aus XP nach 7 bekomme.
Grüße, Johann
P.S.: Ich verstehe nicht ganz, weshalb hier immer von IMAP die Rede ist, wenn ich doch oben schon schrieb, dass ich auf POP umgestellt hatte?
Beiträge von Johann H.
-
-
Hallo graba,
vielen Dank, soweit geht das jetzt dank Hilfe auch.
Wenn ich noch eine Frage stellen darf: Der Ordner "gesendet" ist leer. Dort sollten aber eigentlich e-mails liegen. Arbeitet die gleiche Version unter XP anders als unter W7 oder ist das nur Einstellsache?
Danke nochmals,
Jo -
Hallo,
da ich nicht weis, nach welchen Worten ich in der Hilfe suchen soll, stelle ich meine Frage man ganz direkt: Habe Thunderbird 3.1.7 (IMAP) auf Win7 installiert.
Mein Problem ist, daß sämtliche Mails heruntergeladen werden, auch Spam und Umbekannt. Letztere sollen auf dem Server verbleiben, ich brauche das nicht auf meinem PC.
Unter XP habe ich das Problem nicht (dort ist pop3). An welcher Einstellung muß ich was (?) verändern, damit nur die Mails aus dem Ordner "Freunde und Bekannte" auf meinen PC gelangen?
Vielen Dank für Hilfe oder einen deutschsprachigen Link.
Jo