Problem gelöst
Beiträge von ben100
-
-
Hallo,
Hinweis von EDV-Oldi hatte keinen Erfolg.
google Kalender war sauber und fehlerfrei, also musste der Bug bei TB liegen
gelöst:
- TB Profil backup gemacht- TB deinstalliert und neu installiert
- backup- Profil o h n e calendar in das "neue" TB - Profil kopiert / überschrieben- in TB neuen Kalender angelegt und mit google- Kalender verlinkt
(lightning +provider for google calendar) >> Synchronisierung funktioniert wieder ohen FehlermeldungHerzlichen Dank
ben 100
-
Hallo zusammen,
danke erst einmal für Eure Hilfe - sorry, ich war paar Tage unterwegs- melde mich daher erst heute.
Problem besteht fort (un dich sehe noch nicht recht durch)
Edvoldi; (1) danke für Hinweis wegen Mailadresse - doch wie bringe ich die aus
meiner Anfrage raus ??
(2) in meinen Kanlendereigenschaften gibt es keine Möglichkeit mit
Offlineunterstützung (habe ich eine zu alte Version von LIgthning - trau
mir aber nicht einfach neu drüberzubügel, aus Angst, alles ginge
verloren)Nun vermute ich, dass es gar nicht Thunderbird auf meinem PC ist (oder doch ?)
Habe bei meinen Systemangaben Fehler - mein Kalender ist offenbar bei google und mit TB nur synchronisiert (brauche es auf PC und Smartphone). Könnte es also
auf dem Google- Server schief laufen ??Bitte Euch nochmal um Hilfe, denn es nervt ungeheuer, auch weil sich die Meldung kaum wegklicken läßt (ist zu schnell wieder da) und blockiert solange auch das Mailprogramm.
Nur, wenn ich den Google löschen würde und neu anfange, sind wowöglich alle meine Kalenderdaten weg (und das darf nicht sein)
Danke erst mal.
Gruß
ben 100
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
- Thunderbird-Version: 52.1.0 (32-Bit)
- Lightning-Version: ??
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 bit Version 1607 (build 14393.1066)
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
nach Änderung eines Termindatums von März auf April (gleicher Titel, gleiche Urzeit) erscheint bei Start des Kalenders Fehlermeldung (siehe Anhang)
Meldung lässt sich nicht wegklicken - d. h. der Server reagiert nicht auf die Löschfunktion .... die Arbeit mit dem Kalender wird dadurch gestört - und es nervt.
Neue termine lassen sich aber erstellen und auch löschen, wie gewoht -
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: WIN 7 Ultimate 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Kanel DHallo,
Thunderbid zeigt in der Passwortliste als POP - Posteingangsserver //pop.1und1.de
in der Kontoeinstellung ist der POP von Kabel Deutschland angelegt, und bei der Einrichtung mit meinem Passwort belegtkontrolliere ich dann in der Passwortliste (Einstellungen >> Sicherheit>> Passwortliste) wird dort " //pop.1und1.de " angezeigt,
mit dem Passwort, was für POP Kabel vergeben wurde.Ich habe aber gar keinen Account bei 1und1 !!
Wird der Mailbox-Eintrag in der Passwortliste entfernt, dann ruft Thunderbird natürlich nicht ab und fordert Passwortvergabe an (völlig normal)
>> Passwort eingegeben >> Mails werden von Kabel Deutschland abgerufen und siehe da: in der passwortliste steht wieder 1und1 als Server
(in meinder Kontoeinstellung Server steht aber immer noch Kabel D (dort liegen ja auch die Mails)Frage: wie bringe ich dieses 1und1 vom PC, denn mir ist das aus Sicherheitsgründen unheimlich. :flehan:
Wenn dazu jemand weiterhelfen kann - ist er/ sie ein Ass :zustimm:
Gruß ben100
-
Zitat von "muzel"
Hallo,
Menü Ansicht->Kopfzeilen->Normal.
HTH, muzelHallo,
bin neu hier - aber Danke (gleiches Problem / Ärger seit Wochen damit)
- schon deshalb hat sich die Registrierung gelohnt.
:top:
mfg ben100