also, folgende einstellungen hab ich vorgenommen:
server: pop.gmx.net
Port: 995 (vorher war das 110 oder so)
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
also, folgende einstellungen hab ich vorgenommen:
server: pop.gmx.net
Port: 995 (vorher war das 110 oder so)
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Hi,
ich hab das Problem gefunden: da ich mit Telnet keine Verbindung herstellen konnte, hab ich mal bei TB nen anderen Port versucht und Verbindungssicherheit eingestellt, plötzlich gings
was eigentlich merkwürdig ist, da ich ja den Port usw nie verstellt habe, aber naja.
Vielen Dank für eure Hilfe und die schnellen Antworten!
das sind aber gut versteckte informationen
hat leider auch nicht funktioniert, der fragt dann nur wieder für das andere Konto das Passwort ab...
ich bin für jede neue Idee dankbar!
Hi,
zu Tipp 1: ich hab das Problem leider schon einige Wochen und dementsprechend oft auch meinen PC und Thunderbird neu gestartet, dass hat leider alles nichts geholfen... Gibt es vllt irgend eine Datei, die auch das Passwort speichert, die man löschen könnte?
zu Tipp 2: leider hast du es ja schon erkannt: ich werd erst garnicht aufgefordert das Passwort einzugeben, deswegen dürfte es daran auch nicht liegen.
zu Tipp 3: mit ungesichertem Passwort hab ichs auch schon versucht und als Benutzername usw hab ich ja nichts verändert, deswegen dürfte es ja auch nicht daran liegen, oder?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hallo,
ich habe vor kurzem mein GMX Passwort geändert und seit dem kann ich bei Thunderbird (Vers. 3.1.7) keine Mails mehr abrufen (PC: Windows XP).
Es kommt nur die Fehlermeldung: "Es konnte nicht mit dem pop.gmx.net verbinden; die Verbindung wurde verweigert" und auch keine Passwortabfrage!
Nachdem ich unter Einstellungen > Sicherheit > Passwörter das alte Passwort gelöscht habe, kommt immernoch keine Passwortabfrage.
Ich habe noch ein eMail Konto in Thunderbird, bei dem die Passwortabfrage funktionierte, nachdem ich das Passwort gelöscht habe.
Auf meinem Netbook (Windows 7) hatte ich nicht das Problem, dort konnte ich das neue Passwort eingeben.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Ich hab schon in vielen Foren gesucht, aber da kam meistens nur der Tipp, dass Passwort zu löschen (was bei mir ja nicht funktioniert -.- )
Vielen Dank im Vorraus!