Hallo Michi, das ging ja pippi-leicht! Vielen Dank!
.
Hallo Michi, das ging ja pippi-leicht! Vielen Dank!
.
Hallo zusammen, ist es eigentlich schwer, meine 2 Email-Konten in der Reihenfolge auszutauschen?
Das Wichtigere soll oben erscheinen und das, was zweitrangig ist, sollte dadrunter sein. -
Wenn es kompliziert ist, lass ich es lieber, - aber fragen kostet ja nichts.
Ilse
Guten Tag,
Tatort: Laptop mit 2 Partitionen: Linux Ubuntu 18.04 LTS und Windows 8.
Bislang mit Linux gearbeitet, jetzt aber mehr oder überhaupt nur noch auf Windows 8.
Thunderbird-Programm ist auf Windows-Partition installiert, läuft.
Wie kriege ich die Emails (also nur die Ordner mit den mails, alles andere ist schon "drüben")
in das Thunderbird-Programm integriert?
Am liebsten mit Speicherfinger und nicht über die Linux-Innereien, weil ich da nicht so gut bin...
Oh super, Kündigung erfolgt! - Vielen Dank für die schnelle Antwort und bleib gesund!
Hallo zusammen, nur ganz kurze Frage:
Ich habe 3 Mail-Accounts auf Thunderbird und möchte einen jetzt aus der Liste löschen, für den ich ein Adressbuch angelegt habe. - Wird das Adressbuch dann gelöscht? Oder bleibt das Adressbuch auch für die anderen bestehen.
Also: Gehört ein Adressbuch zum "Haus Thunderbird" oder zu der "Wohnung", wo es angelegt wurde?
Wünsche schönes Wochenende!
Lebus
Hallo Thomas und alle drumherum,
vielen Dank für Eure Hilfe. - Ich habe alles befolgt, nochmals die Einstellungen GAAANZ genau mit den Einstellungen am alten Laptop verglichen und alle Einstellungen, die Ihr mir vorgeschlagen habt, überprüft, - ES GEHT ENDLICH! Zumindest auf dem 2. Laptop.
Auch der nervige Aufputscher "Einmal anmelden. Alle Google-Produkte nutzen..." erscheint nicht mehr. WARUM das jetzt so ist, weiß ich nicht. -
Beim 3. Laptop mit Linux kommt immer noch der obige Aufputscher, sobald ich ins Thunderbird gehe. - Wenn ich dann eine Mail vom neu angelegten gmail-Konto absenden will, heißt es: Autentifizierungsproblem mit IMAP ... Aber ich habe die IMAP usw. genauso eingetragen, wie bei den beiden anderen, die jetzt funktionieren. -
P.S. ich habe erst so spät geantwortet, weil ich unten rechts(!) nach einer neuen Folge-Seite gesucht habe, - daß das bei Euch unten links ist, habe ich zu spät entdeckt.
Ich melde mich wieder.
Lebus - Ilse
Bei Thb Datenschutz habe ich für externe Inhalte keinen Haken, also nicht erlaubt. Bei Ausnahmen stehen ein paar private Seiten.
Cookies von Webseiten habe ich erlaubt, und nur von besuchten Drittanbietern.
Ich habe das gmail-Konto bei Thb jetzt gelöscht. Im Web funktioniert gmail, (eigentlich könnte ich ja damit zufrieden sein) und auf dem handy die App von Gmail funktioniert auch. -
Bei Thb - Kontenaktionen- email-Konto hinzufügen - Bestehende Adresse hinzufügen - Richten Sie Ihre derzeitige A-mail-Adresse ein (Das ist doch die gmail-Adresse, die im Web schon funktioniert?!) - die gebe ich ein und auch meinen Vor- und Zunamen, der oben beim gmail-Web-Email-Depot als Mitglied im Googel-Konto steht, genau DEN und genau das Passwort, das ich bei gmail habe. - Und dann sagt er:
Es gibt keine Googel - Konten, die Ihren Angaben entsprechen!
23.7. 5 Uhr hat Googel auf meinem Konto den Zugriff erhalten, - steht in meinen "letzten sicherheitsrelevanten Aktivitäten!"
Könnt Ihr damit noch was anfangen? -
Wie wäre das, wenn ich jetzt auch das gmail-Konto total lösche und mit einer kleinen Veränderung ein neues anmelde. Ist das möglich, oder heißt es dann: Alles schon mal dagewesen, wählen Sie einen anderen Namen.
Ich meine jetzt heißt es mmmm.gggg@gmail.com und ich nenne das neue dann mmmmgggg also einfach ohne Punkt dazwischen.
Oh je, jetzt habe ich mit dem Einfügen vom Screenschiss sicher etwas falsch gemacht, aber mir brummt der Schädel, - ALLES ist mir zu viel! - bei einem anderen Beitrag gesehen, wie sich jemand mit den nervigen popup rumgequält hat. Mir geht es genauso.
Ständig will google dass ich mich mit einem google-Konto einrichte, - wenn ich ins Thunderbird gehe. - Überall in jedem handy warnt eine Sicherheitsmeldung und fragt, ob ich das war. - Verdamm.... noch mal, ich werde jetzt das gmail-Konto total löschen, hoffentlich ist dann auch alles weg und läuft nicht synchron nebeneinander her auf den 2 Laptops, 2 handys, - wo mit gmx und aon eigentlich keines solche Schwierigkeiten macht. -
Ansonsten habe ich ALLES gemacht, was mir vorgeschlagen wurde, Cookies und schlimme Seiten erlaubt, Aut eingerichtet usw. - Alle Servereinstellungen ansonsten vom funktionierenden Laptop übernommen, - ich spring jetzt ....!
Ich habe jetzt alles soooo eingestellt, Th ausgemacht, runtergefahren, hochgefahren, ein Gebet gesprochen,
nix ! Er sagt ganz frivol:
Der Server unterstützt die gewählte Authentifizierungsmethode nicht. Bitte ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" unter "Konten-Einstellungen | Server-Einstellungen".
Und dann gehts wieder los mit "
Telefonnummer aktzeptiert er nicht, gmail-Adresse nicht.
ok, das mit der Sicherheit wäre mir .... sch...on... egal. Wenn es nur funktionieren würde.
Das mit dem Aut hatte ich schon beim Ausgangsserver eingerichtet, jetzt auch noch beim Eingangsserver, - ich finde aber nicht den Reiter für "security", also überhaupt diese Ansicht der Preferencen.
Sobald ich Th ausstelle und wieder rein gehe, sagt er: Anmelden mit einem Konto.... grrrrr
Ich zähle jetzt bis 900 und dann stürze ich mich mitsamt dem Laptop aus dem Fenster.... wer fängt mich unten auf?
Ilse
Hallo Ihr zwei, danke für die Meldungen, - ich werde mich heute abend drum kümmern. - Aber eigentlich habe ich das google-Konto-gmail doch schon total eingerichtet, es funktioniert ja schon und so gar auf einem (!) Laptop bei Thunderbird. - Trotzdem werde ich alles nochmals überprüfen, ----
P.S danke fürs Langsamschreiben, inzwischen bin ich 77....
Hallo zusammen: Ich will mich kurz fassen:
3 Laptops, 2 Handys wurden bis jetzt mit aon und gmx von Thunderbird 78.12.0/64 bit bedient, synchron, alles wunderbar.
Jetzt wollte ich ein neu angelegtes, bereits funktionierendes gmail-Konto ebenfalls in Thunderbird einbringen. Der älteste Laptop windows 7 macht mit, die ganz einfache Anmeldung funktioniert!
Beim neuen (mit windows 10) habe ich alle Einstellungen vom funktionierenden Laptop übernommen, wirklich ALLES für Imap genauso eingerichtet. Ich kann nun mails von aon und gmx AN das Thunderbird-gmail-Konto senden. Aber beim Absenden von diesem gmail-Konto bei Thunderbird fragt er immer, immer wieder: "Geben Sie Ihr Passwort für (Name @gmail.com) auf imap.gmail.com ein:" Ich weiß genau mein Passwort beim google-Konto, aber er erkennt es nicht an. -
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muß ich wohl bei google eine umständliche Passwort-Änderung vornehmen, aber wer garantiert, daß es dann funktioniert? -
Wo kann ich beim neuen Laptop in den Einstellungen etwas falsch, also anders als beim Alten gemacht haben(bei dem es funktioniert) .
Neue Variante: Jetzt gerade versuche ich, versuchsweise nochmal eine mail vom gmail-Konto bei Thunderbird abzusenden, da kommt "Einmal anmelden. Alle Google Produkte nutzen. Melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an." - habe ich gemacht... Status: Verbunden mit smtp.gmail.com ... und nach langer Wartezeit: konnte nicht gesendet werden, weil die Zeit überschritten wurde. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Versteht Ihr das?
Lebus
PS. Habe hier nachgelesen
Ich fahre jetzt den Router runter, klappe die >Laptops zu und warte, was mich morgen erwartet. Ad-ons habe ich keine. -
Und das Komische ist ja, dass es bei einem Laptop geht und beim Neuen nicht. - Gute Nacht! 23.29 Uhr
Bedenke, dass ich aus Österreich schreibe. Hier gibt es Tmobile mit Huawei - oh wei, oh wei!
Tschüß!
Ilse