Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich muss zur Arbeit und werde vielleicht mal bei A1 vorbeischauen. - Schönen Tag!
Beiträge von Lebus
-
-
Thunderbird-Version: 24.1.1.
Betriebssystem + Version: windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Pop A1net und pop gmx.net
Postfachanbieter (z.B. GMX): A1 und GmxHallo zusammen,
eigentlich funktionierte immer alles mit Thunderbird. Jetzt meldet A1 Server, dass mit dem Passwort etwas nicht stimmt. -
Ich habe immer wieder geschrieben, dass sie es automatisch korrigiert werden soll, - aber nach ein paar Tagen bekomme ich wieder die Meldung, das nervt.Als Autifizierungmethoder steht bei mir in den Server Einstellungen "Passwort ungesichert übertragen."
Der Server hat doch bereits mein Passwort, sowohl A1 als auch Gmx. -
Wie wirkt es sich aus, wenn ich da auswähle "Verschlüsseltes Passwort". -
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Einstellungen? -
Danke, ich habe mein Profil gefunden, -
WARUM steht nach dem default usw . "Änderungsdatum von heute", obwohl ich eben gar nichts geändert habe.
Gelöscht habe ich gestern.
Oder aktualisiert er das immer, wenn man danach sucht? -
Oh vielen Dank, -
ich weiß zwar nicht, was du mit Profil meinst, aber ich bin instinkelingtiv so vorgegangen:
Nicht in die Bibliotheken, sondern auf C , Benutzer, - Eigene Dateien, - den Thunderbird abgeschossen,
und weg war er!!!
Vielen Dank! Schöne Woche wünsche ich! :hallo: -
17.0.6:
windows 7 :
Kontenart (POP / IMAP):
aon.at:Hallo zusammen,
ich habe ein thunderbird-email in einen Open-Office-Dokumenten-Ordner als Datei gespeichert.
Es liegt jetzt dort mit dem thunderbird-Logo.
Ich kann es leider nicht mehr löschen. -
Weder mit rechts klick, - dann erscheint löschen gar nicht,
noch mit Anklicken und Entfernen, -
Wenn ich es in den Papierkorb ziehen will, kommt der rote Verbotskreis. Es läßt sich immer nur woanders hin kopieren, aber nicht vernichten!In meiner Verzweiflung habe ich es in einen anderen Ordner verschoben,
aber jetzt habe ich es in BEIDEN Ordnern, und es muss weg!!! -
du irrst, - ich habe aber nichts gefunden. - Wäre es besser gewesen, ich hätte die Frage offen gelassen?
Wünsche schönes WE -
Habe die :hallo: Antwort hier gefunden:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=231874 -
Thunderbird-Version:
windows 7:
(POP / IMAP):
GMX):
Hallo!
Ich möchte die Tabs (oder nennt Ihr das Kartenreiter) abstellen, wie mache ich das? :hallo: -
Oh danke, mache ich gleich!
-
Danke, habs geschafft, war gar nicht so schwer, wie ich dachte!
-
17.05:
windows 7:
(POP / IMAP):
A1 und GMX (z.B. GMX):Hallo ins Forum,
Ich habe meinen Laptop total leer gemacht und dann vertraut, dass mein "Backup" alles wieder einrichtet. - Falsch gedacht.
Ich finde auf windows.old zwar den Thunderbird Ordner, aber ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll.
Ich habe jetzt thunderbird noch mal runtergeladen, und bin bei der Begrüßung "Wollen Sie ein neues..."
Nein, ich möchte das alte wieder aktivieren.
Ich habe einen Ordner Thunderbird und einen mit .bak.
Ich habe eine "Sicherung" auf Ext.Festplatte, die heißt Profiles, - aber schaut mal, was sich da öffnet.
Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet... -
Thunderbird-Version 17.0.2 :
Betriebssystem + Version windows 7 :
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (GMX ):Wenn ich den Text für eine mail schreibe und irgendetwas anklicke kommt die Meldung
Aktuelle Attribute usw. - Ich füge das Bild mal bei.
Wie kann ich das abschalten? -
Alles paletti! Vielen Dank! :hallo:
-
Danke vorerst, -
wünsche ein schönes Wochenende, - mein Chef hat mich nicht entlassen, - Montag bastele ich weiter, ob ich den Drucker hinkrieg. -
Nachsatz:
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich Thb den ganz bestimmten Drucker "verordnen" soll.
Oder soll ich diese Frage woanders posten? -
Hallo, es hat geklappt!
Ich bin doch nicht so blöd, wie ich immer dachte. :hallo: -
Hallo, danke, dass Du mir helfen möchtest.
Angefangen hatte alles, weil immer ein anderer als der Standard-Drucker druckte. -
Dann habe ich gelesen, dass im prefs.js. im Profilordner am Ende eine Zeile user_pref gelöscht werden soll.
Ich bin also bei xxxx default draufgegangen, und - ich glaube - ich habe den Text, den ich da oben angegeben habe, gelöscht(habe ihn mir vorher kopiert, aber ich komme da jetzt nirgends mehr dran, WO ich den gelöscht habe. -
Wenn ich nun in Profiles gehe (C: users usw.) steht bei den Prefs , dass er das nicht öffnen kann. - Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer...
Im Manager ist nur ein Profil, -
kriegen wir das wieder hin, bevor mich mein Chef rausschmeißt?Hilfe Hilfe, - ich habe jetzt so im editor das gefunden:
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/cxljfotg.default
Default=1Meine Bezeichnung ist aber bu0vpe56,
jetzt habe ich das hinter Prfiles/bu0vpe56.default eingegeben, - weil ich dachte, das wären die mir zugeordneten generierten Zeichen,
aber es geht immer noch nicht. -
Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart POP
[b]Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX AONIch hatte ein gut funktionierendes THb Profil.
Weil ich den Drucker für Thb verändern wollte, bin ich in Profiles gegangen und habe da wohl etwas gelöscht:
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/bu0vpe56.defaultDas hätte ich wohl nicht tun dürfen, - denn wenn ich jetzt auf Thunderbird - icon klicke, kommt nicht mehr mein email-Bild, sondern er fragt mich immer wieder:
"Wollen Sie eine neue email-Adresse haben? "
Ich will keine neue email-Adresse, ich will zurück zu der alten funktionierenden!
Wenn ich beim Programm anklicke, kommt das Formular "Information zur Fehlerbehebung".
Was soll ich bloß tun? -
Computer auf einen anderen Wiederherstellungspunkt zurückstellen? Das wäre 4 Wochen vorher, - aber gerade eben habe ich das "kaputt gemacht" ,
Was soll ich tun? -
Vielen Dank, frog,
hat geklappt, schönen Tag!
Ilse -
Guten Tag!
Ich habe mein gmx-mail-Konto zuerst installiert, also steht es oben am ersten Platz.
Danach habe ich mein aon.at - Konto installiert , das steht jetzt an zweiter Stelle unten drunter.
Ist es möglich, das gmx.Konto nach unten zu schieben, ohne dass ich erst wieder alles de- und neu installiere?
Ihr mögt darüber lächern, aber für mich wäre es wichtig. - Danke!
(neuestes Thunderbird, windows7)