Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!
Danke!
Ihr seid alle prima!
Beiträge von Lebus
-
-
Hallo und guten Morgen,
über Nacht hat mein Hirn gearbeitet:
Als ich neulich im Hotel war, habe ich das Passwort geändert, aber NUR auf gmx, nicht in thunderbird, - das war der Fehler!
:stupid: :schlaumeier: :hallo:
Nun ist alles in Ordnung, vielen Dank, hier bei Th wird immer so gut erklärt, -
nur eines habe ich nicht kapiert, wie war das mit telnet?? -
Liebe Grüße
Lebus(67 weiblich) -
windows firewall ist ausgeschaltet, -
avira - ist abgeschaltet.,
wenn ich bei http://www.gmx.at meine meine mails abrufe, kann ich sie lesen. Wenn ich von dort eine mail an mich selbst schreibe, erscheint sie im gmx.at
aber nicht als Eingang in Thunderbird.Ich habe zwei Konten: 1x mit ***@aon.at und dann mit @gmx.at, -- aon funktioniert - Gott sei Dank - , - nur gmx "liefert" nicht.
Und ab und zu beim Abrufen, nicht jedesmal, erscheint ganz kurz unten die Meldung (s.oben), --".. konnte keine Verbindung zum Pop dingsbums server herstellen" Das Eingangskonto ist leer.
Ich war vor paar Tagen in einem Hotel, da gab es einen Zwischenfall, dass ich ausgeschaltet hatte, obwohl irgendwelche updates gemacht werden sollten, und ich eigentlich den computer nicht hätte ausschalten dürfen. - aber da handelte es sich um windows updates. -
Jetzt zu Hause ist nach dem Anschluss ans Internet wieder alles o.k., was windows betrifft.- Das kann doch nichts mit Thunderbird zu tun gehabt haben? Und warum streikt da nur das gmx.Konto? (zum Glück nur das!)
-
also ich habe Th. 3.1.10, es ist ein Pop, und windows 7,
alles ist ausgeschaltet, Avira und Feuermauer, -
trotzdem geht nichts weiter. -
Aber ich muss heim, morgen mehr. -
Oh lieber Peter,
den gelben Kasten habe ich nicht übersehen, ich habe nur außerordentliche Schwierigkeiten, das alles anzugeben.
Ich bin schon froh, dass ich mir das KOnto überhaupt einrichten konnte ohne fremde Hilfe. -
Als letzte Aktion vor Büroschluss werde ich noch die Feuermauer und Avira kurz mal deaktivieren,
- dann muss ich heim und melde mich morgen wieder und mache auch alle gelben Angaben, ganz brav!
Lebus -
Ja, es kommt unten eine Meldung Th konnte nicht mit dem Server pop op usw. ... verbinden.
-
popstate ist im Papierkorb, thunderbird war beim Löschen geschlossen, trotzdem macht er nichts.
Es kommen keine emails in den Empfang. -
Soll ich das jetzt aus dem Papierkorb wieder zurückholen? -
Guten Tag,
eigentlich hatte immer alles geklappt, aber jetzt plötzlich, ohne dass ich irgendwas gelöscht oder geändert hätte,
werden meine emails von gmx.at nicht mehr im Posteingang erwähnt.
Ich kann emails abschicken, - sie sind dann in "Gesendet", - aber die emails, die ich auf gmx erhalte,
finde ich nur bei gmx im Hauptportal , aber nicht mehr im Thunderbird-Konto.
Was ist da passiert? -
Danke Ihr Beiden, dass Ihr so schnell geholfen habt. Jetzt ist alles klar.
Ich bin von windows live auf thunderbird umgestiegen, - kein Vergleich!!! :lol:
Obwohl es eine tolle Gebrauchsanweisung gibt, fallen halt manchmal auch solche Fragen an.
Nochmals danke! -
Ich habe eine mail archiviert und finde sie jetzt nicht mehr.
Wozu ist das gut?
Und was bedeutet jetzt ein kleines Schloß in einem Brief vor dem Ordner mit meiner mail-Adresse?
Thunderbird 3.1.7
windows 7