Hallo Rothaut
Danke für schnelle Antwort. Leider bin ich damit kein bisschen weitergekommen.
Liegt vielleicht auch an meinen bescheidenen IT Kenntnisse, aber ich bin bereits daran gescheitert, die Eigenschaften der betreffenden Ordner einzusehen.
Nur zum hoffentlich besseren Verständnis:
Ich versuche die Ordnerstruktur über den Finder und geschlossenen TB zu reparieren.
Anscheinend hilft einfaches verschieben der Ordner nicht, da sie in TB dann trotzdem nicht zu sehen sind, obwohl ich sie unter "Outlook http://Import.sbd/persönliche Ordner.sbd" kopiere, was der aktive Ordner sein sollte.
Wenn ich die Anzahl an doppelten Ordnern sehe und die vielen mit verzerrten Dateinamen (zB 011 Agenda Family8ca644f1, wobei 8ca644f1 nicht von mir ist), frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, sich eine eigene Struktur "zu basteln", in dem ich im Finder (= der Windows Explorer im Mac) alle Ordner an die richtige Stelle reinkopiere, die ich drin haben will und muss.
Einige Beobachtungen/Fragen:
- Soweit ich sehe, gibt es folgende Ordnerendungen: <Ordnername>, <Ordnername>.msf, <Ordnername>.sbd - welche enthält meine Dateien und wo soll ich diesen Ordner hinkopieren?
- manche Ordner sehen normal aus, andere haben diese "Verzerrung", von der ich oben schreibe - was mach ich damit, sind emails darin endgültig futsch?
- es hat in der Struktur unter "Mail" manche Ordner die einen "Zwilling" erhalten haben, zB "Local Folders" vs Local Folders-1 - wieso entstehen die und was mach ich damit?
Also, ich hoffe ich konnte die Sachlage besser beschreiben und dass es hilft, mir ein paar weitere Tips zu geben. Wie oben erwähnt, ich sehe mich als reiner Anwender mit beschränkten IT Fahigkeiten, d.h. wenn ich genau beschrieben bekomme, welche Ordner wo hin müssen, dann hätte ich eine Change, das selbst zu fixen...
Danke!
TB version 3.1.7, diverse email-Konten, Mac 10.6.6