Danke!
Das war der alles entscheidende Tipp. Keine Ahnung, warum die Datei so groß gewesen ist, aber jetzt scheint alles wieder stabil zu laufen.
Vielen Dank!!!
Gruß
Danke!
Das war der alles entscheidende Tipp. Keine Ahnung, warum die Datei so groß gewesen ist, aber jetzt scheint alles wieder stabil zu laufen.
Vielen Dank!!!
Gruß
Herrjeh!
Nun habe ich sicherheitshalber begonnen, im neuen (Test-)Profil alle Unterordner frisch in TB zu komprimieren.
Das ging bis zum Ordner "Unerwünscht" gut. Als ich den Ordner angeklickt habe, ging das ganze Spiel von vorne los.
Weder im "normalen" Profli, noch im Test-Profil oder auch im Safe-Mode kann ich auf diesen Ordner zugreifen und auch auf keine andere Funktion.
Hab nochmal nachgeschaut:
Die .mfs-Datei für den Ordner "Unerwünscht" hat 50MB.
Was mache ich denn bloß falsch?
Gruß
Hannes
Hey, der läuft!!! :eek:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Entschuldigung wegen der Verletzung der Board-Regeln. Der Hinweis ist mir tatsächlich einfach durch die Lappen gegangen....
Zu Deinen Fragen:
Ja, alle Ordner waren in TB komprimiert, alle Unterordner waren nicht größer als 500MB (deutlich kleiner) und das TB-Profile ist vom Scan auch ausgenommen.
Aber egal, ein neues Testprofil gemäß Anleitung angelegt und alles läuft wieder!
Ich bin wirklich dankbar!!!!!
LG
Hannes
schönen guten abend,
ich benutze thunderbird nun schon etliche jahre und hatte nie probleme. seit 3 tagen reagiert das programm aber nicht mehr. ich habe das forum und die anleitung schon durchsucht und die tipps zu ähnlichen postings befolgt, dennoch reagiert das programm nicht.
thunderbird-version: 3.1.7
kontoart: pop3 (obwohl ich im profile-ordner von thunderbird einen imap-ordner habe, in dem imap.web.de-dateien drin sind)
betriebssystem: windows 7 starter
was ich bisher unternommen habe:
-> von vorneherein eine menge unhterordner erstellt
-> die größten verzeichnisse vor ca. 8 wochen archiviert
-> avira antivir gemäß der anleitung konfiguriert
-> unter appdata\roaming\thunderbird\profiles nach .mbox-dateien geschaut. dort die .msf-dateien gefunden. (hab nicht so ganz genau verstanden, wo die .mbox-dateien zu finden sind). jedenfalls ist der profiles-ordner 393MB groß, daher trifft das problem zu großer dateien wohl auch nicht zu.
-> thunderbird versucht, im safe-mode zu konfigurieren. da reagiert das programm aber auch nicht.
-> geprüft, ob die inbox nicht überfüllt ist
so langsam bin ich überfragt. ich hoffe, jemand kann mir helfen!
schönes we noch!!!
gruß
hannes