Das ist mir bewusst aber das passt schon Danke für die Hilfe!
Beiträge von ddjjmm
-
-
Ich hab doch die Möglichkeit, die Ordner für meine POP Konten einzustellen:
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gehe ich nicht richtig davon aus, dass wenn ich z.B. Archiv, Gesendet etc. ändere auf die meines IMAP Kontos, dass die Mails dann auch dort verwaltet werden künftig und nicht im Lokalen Ordner?
-
Hallo Peter,
danke für deine Rückmeldung.
Schade dass es so nicht zu realisieren ist. Da bleibt mir aber ja dann noch meine Alternative: Ich lege als Posteingangs- sowie Gesendet-Ordner meiner 2 POP Accounts die Ordner des IMAP Accounts fest, dann werden sie ja auch direkt dahin geschoben, sobald die Mails abgerufen werden?
PS: Lässt sich der lokale Ordner verstecken, deaktivieren oder löschen?
-
Hallo zusammen
habe bisher folgende Stuktur in meinem Thunderbird:
- Mehrere IMAP Konten mit separaten Ordnern wie gewohnt
- Lokaler Ordner, in den zwei POP3 GMX Accounts einlaufenNun möchte ich gerne, eine neue IMAP Adresse (gmail) als lokalen Ordner verwenden. Hierbei sollen alle Mails die in den Lokalen Ordner - Posteingang hereinkommen (sowie Gesendet), sprich die von den POP3 Accounts, in den gmail Posteingang wandern.
Dabei möchte ich nicht die Ordner der POP3 Konten ändern sondern das IMAP Konto in den lokalen Ordner integrieren.
Ist das möglich?
Vielen Dank im Voraus
-
Okay dann werd ichs denk lieber so machen.
Hab bei manchen Anbietern wie z.B. PayPal schon den Fall gehabt, dass ich mit der PAYPAL@ adresse schreiben muss, sollte ja bei Alias auch korrekt funzen?
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen (Thunderbird 3.1.7):
Da ich für meine Website mehrere E-Mail Adressen und damit IMAP Konten benutzen möchte, hab ich diese eingerichtet im TB. Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht für jede Adresse einen extra Ordner (den ich zwar mit +/- größer bzw. kleiner machen kann) haben will.
Ist es möglich, die IMAP Ordner in einen Hauptordner zu packen?
z.B. info@domain.com
-> email@domain.com
-> feedback@domain.comOder kann ich das dann nur mit einem IMAP und restlichen POP3 Konten umsetzen?
Vielen Dank im Voraus
Florian
PS: Gerade etwas gefunden:
Geht das auch mit IMAP? Bekomms net wirklich raus