Beiträge von Montana
-
-
Zunächst vielen Dank an euch beide, Ganzfix und Edvoldi.
Wenn ich mit dem letzten Beitrag zunächst befasse: Die Antwort auf die nicht bekannte Frage ist so entstanden, siehe Liste.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein)
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
Ich werde den Hinweisen folgen. Hier aber auch die AddOns: -
Hallo,
seit geraumer Zeit kann erscheinen gelöschte Termine immer wieder neu. Das gilt auch für sich wiederholende Termine.
Was kann ich tun?
aktuelle Version Thunderbird 91.3.2
Windows 10
Imap
netcologne
Das weiß ich nicht, nur habe ich google-Kalender eingebunden und einen Caldav Kalender
MS Defender
Betriebssystem internVielen Dank für eine helfende Idee!
Multipla -
-
Hallo Susanne,
leider hat es etwas gedauert und leider erschließen sich die Dinge nicht so schnell. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich eine CalDAV fähige App herunterladen und auf meinem Smartphone installieren. Weiterhin brauche ich eine WEB.de Adresse (die habe ich), weil dort auf meinem Konto die Kalender daten gespeichert/synchronisert werden. Was muss ich bei Thunderbird tun, um den dortigen Kalender mit web.de zu verbinden . Habe ich das Prinzip des Datenaustauschs richtig verstanden?
Vielen Dank - soweit war ich noch nie - und vielleicht klappt es ja, auf google zu verzichten,
Gruß
Multipla
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.0
* Lightning-Version:
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo,
wie kann ich meine verschiedenen Kalender in Thunderbird auf meinem Smartphone (Xperia von Sony) anzeigen lassen? Ich möchte nicht den google-Kalender verwenden und den in Thunderbird anzeigen lassen. Meine Suchen in verschiedenen Foren haben nicht geholfen . Eine Spur führte über Myphoneexplorer, den ich auch benutze. Ich fand aber nicht das Addon für Thunderbird, was in einem Forum beschrieben wurde.
Vielen Dank im voraus,
Grüße
Multipla
-
Hallo,
ich habe zwischenzeitlich doch in Antivir "WEBgard" entdeckt und die Sicherung / Prüfung der mails herausgenommen. Jetzt funktioniert die Sache wieder.
Nur, ich habe dies Einstellung nie verändert.Wie ist das zu erklären?
Danke für die Hilfe und Gruß,
Montana
-
Hallo,
Ich kann seit einigen Tagen keine Mails mehr empfangen, obwohl sie angezeigt werden. Senden funktioniert.
Es erscheint nach einiger Zeit "Zeitüberschreitung".Empfang der Mails über internet und den provider ist problemlos.
Lt. Forum habe ich den Virenschutz überprüft, es ist aktiv und aktuell.
Habe Vers. 3.1.7, Win7 und Pop3.
Danke für einige Hinweise!!!
Gruß
Montana