So, das war nur ein alter Link auf der Thunderbird-Seite. Der Download auf der von dir verlinkten Seite hat problemlos funktioniert.
:zustimm: :zustimm:
Beiträge von freeuser
-
-
ok, hab mir die importexport tools angesehen, sieht gut aus. bin gespannt ob das auch so gut funktioniert
nochmals danke fuer den tip!Update:
Nein, nein. Meine Shift-Taste ist nicht defekt. Ich schreibe nur im Regelfall klein
Das Problem mit den Tools ist allerdings das diese nur Version 2.2 unterstuetzen zumindest was ich auf anhieb gefunden habe.
TB 3.1.7 verweigert die Installation? Gibt es eine Version fuer den aktuellen Thunderbird? -
Zitat von "slengfe"
Hallo freeuser und willkommen im TB-Forum,
schau Dir mal ImportExportTools an.
Alternativ kann man das auch manuell machen, in dem man einfach die MBOX-Dateien in das neue Konto kopiert.
Gruß
slengfehi slengfe,
danke fuer den link. ok die mbox dateien hatte ich auch schon gesehen. was bis jetzt fuer alle konten jedoch immer recht gut geklappt hatte war die sqlite datenbank zu kopieren. von daher nahm ich an das da alle notwendingen informationen drinn sind. sind diese auch noch einmal in den mbox files abgelegt?
ich schau mir auf jeden fall mal die import/export tools an.
gruß,
fuser -
Hallo Forum,
ich verwalte recht viele E-Mail Konten mit Thunderbird. Leider scheint meine sqlite DB korrupt zu sein und ich wuerde gerne dediziert verschiedene E-Mail Konten exportieren und neu aufbauen. Leider finde ich gerade keine Option die sagt "folgendes Postfach exportieren" und dann die Funktion andersherum "folgendes Postfach importieren".
Wie gehe ich da am besten vor will ich also nur ein komplettes E-Mail Konto mit allen Mails etc.pp. exportieren und importieren?
:nixweiss: :nixweiss:
Achso Thunderbird Version 3.1.7
vielen dank,
fuser