Du bist mein Held der Woche!
Ein von Herzen kommendes Danke!!!
Du bist mein Held der Woche!
Ein von Herzen kommendes Danke!!!
Thunderbird 3.1.7 / IMAP / Windows 7 Pro 64bit
Guten Abend,
scheinbar hatte ich bei unserem Serverumzug einen Denkfehler mit (unangenehmen) Folgen:
Im Zuge eines notwendigen Webserver-Umzugs wurde auch die Domain xyz.de umgezogen. Die zugehöige Email-Adresse war vor und nach dem Umzug per IMAP zugänglich. Die Mails wurden alle heruntergeladen und waren auch offline zugänglich. Der Zugang zu dem Account wurde mit den gleichen Benutzerdaten wieder eingerichtet. Der Domainname hat sich auch nicht verändert.
Nun kommt es:
Nach Umstellung des Nameservers loggte sich Thunderbird in das neue Konto problemlos ein. Allerdings waren in Sekundenbruchteilen sämtliche vorhanden Emails im Posteingang und anderen Ordnern weg. Statt dessen standen da nun nur noch drei Neueingänge. Ich verstehe zwar, dass er auf dem Server keine Pendants der Mails mehr gefunden hat - aber warum löscht er dann ungefragt die Mails auf dem Rechner?
Ich habe im Profilordner noch eine mbox Datei sichern können, die scheinbar alle gesuchten Mails enthält. Ein Versuch diese gegen die bestehende auszutauschen (durch umbennen) schlug fehl.
Zwei Fragen:
Wie zieht man ein IMAP-Konto richtig um?
Wie bekomme ich die Mails in den Posteingang zurück?
Vielen Dank für eure Hinweise!